Frage von dilaramila, 81

Hallo,? Ich bekomme nach dem ich deo benutze Ausschlag an den Achseln. Ich habe schon sämtliche Deos wie auch Allergiker Deos ausprobiert hat jemand einen Tipp?

Ausschlag an den Achselhöhlen

Antwort
von GhostBird, 39

Frag mal in der Apotheke nach, falls das nichts bringt kannst du Roll on auf die Stellen deiner Kleidung streichen, die unter deinen Achseln liegen, also nicht direkt auf deine Achseln.

Antwort
von CocoKiki2, 36

das liegt am alkohol und an den deklarationspfglichtigen dufstoffen. ein schönes deo mit dem dir das nicht passiert ist zb das dermasence creme deo aus der apotheke. wenn du ein günstiges suchst wäre das rewe eigene deo von today in sensitive noch eine option. es ist ein roll on und kostet irgendwie 50 cents oder so. es ist reizarm und beinhaltet sogar panthenol was entzündungshe4mmend wirkt aber anfangs auch ein paar minuten lang klebt. hab ich heute übrigens auch drauf.

wenn das alles nichts für dich ist, versuch es mal mit einem 5 tages deo von syneo oder vichy.

Antwort
von Flintsch, 36

Dann solltest du mal einen Kristallstick (Alaunstick) probieren. Der besteht aus reinem Alaunstein, ohne jede Zusätze. Kostet ca. 2,99 oder 3,99 €.

Kommentar von Hooks ,

Alaun besteht aus Aluminium, und wie das auf den Körper wirkt, kannst Du in diversen Artikeln und Filmen recherchieren. Absolut weglassen!

Antwort
von kidgz, 39

Ich würde behaupten du bist gegen etwas erlergisch (sry stell mich gerade selbst zu dumm an zu wissen wue man das schr). Es könnte entweder der alkohol das aluminiumchlorid (oder was auch immer das für ne Verbindung ist) sein. Versuche mal diese zwei sachen bei der dei suche wegzulassen

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne, es ist der alkohol oder die duftstoffe. aluminium ist sehr verträglich und überhaupt nicht bedenklich.

Kommentar von cannelloni ,

mit Aluminium liegst du völlig falsch, warum sonst läßt es plötzlich jede Firma weg!

Kommentar von kidgz ,

aluminium ist nicht verträglich. es steht unter verdacht Brustkrebs auszulösen @CocoKiki2

Antwort
von JohnnyAppleseed, 51

Ja. Nimm Deo Rollon. Am Besten ohne Parfüm. Schau mal bei "dm" oder "Rossmann", die beraten dich auch kompetent.

Antwort
von Hooks, 31

Du brauchst kein Deo.

Wasch Dich einfach häufig mit klarem Wasser, nimm einen feuchten Waschlappen in einer kleinen Tüte mit, wenn Du unterwegs bist.

Natronpulver hilft, den sauren Geruch zu neutralisieren, kolloidales Silber(wasser) tötet die Bakterien ab und verhindert so überhaupt die Geruchsbildung.

Kommentar von CocoKiki2 ,

natron gehört nciht auf die haut. die haut hat einen sauren ph wert während natron die basischste subtanz überhaupt ist. es gitb kaum eine substanz die freiverkäuflich ist die in der lage ist die haut dermaßen zu zerstören wie natron. es spricht ncihts gegen reiozarmes deo, im gegenteil, wenn man eine deocreme verwendet pflegt sie auch die achselhaut denn auch die will gepflegt sein.

Kommentar von Hooks ,

Natronpulver kann man problemlos auf die Haut unter den Achseln tun, und wenn Deo Pickel macht, sollte man das versuchen.

Ich rede hier nicht von Ätznatron aus dem Chemie-Unterricht, sondern von dem  ganz normalen Backnatron, wie sie jeder Haushalt im Regal hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten