Frage von Sv22ful, 13

Hallo, ich bekomme keine Internetverbindung mit meinem D-Link Router zum Unitymedia Router hin auch wird der Ethernetadapter nicht erkannt. Was kann ich machen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 8

welches DLink-Modell ?
wie verbunden, WAN oder LAN am DLink ?

prinzipiell beim DLINK die LAN-IP an den Bereich des anderen Routers anpassen und den DHCP-Server deaktivieren am DLink, speichern

jetzt das Kabel vom anderen Router in einen der LAN-Ports, fertig

Kommentar von Sv22ful ,

D-Link Wireless N150 DIR 600 home router, und die internetverbindung geht über ein breitbandkabel zum unitymedia router, wo nur ein Anschluss is, daher würde ich gerne wissen, wie ich eine verbindung vom unitymedia router zum d-link router bekomme, sodass die internetverbindung möglich ist, weil wenn ich meinen pc mit dem d-link übers kabel wie beschrieben verbinde, sagt er mir kein ethernetadapter verbunden is.

Kommentar von netzy ,

nenne mal das Modell deines angeblichen UM-Routers, mit einem einzigen LAN-Port dürfte das dann aber nur ein DOCSIS-Modem sein und kein Router ;)

dann mußt es anders machen....

setz den DIR600 auf Werkseinstellungen zurück (Reset-Taster), den DIR verbindest mit dem WAN/DSL-Port mit dem Modem, dann das Modem kurz vom Strom trennen und nach dem Reboot sollte die Internetverbindung funktionieren das Modem

Antwort
von compu60, 8

Vielleicht hilft dir diese Anleitung.

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/120405_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten