Frage von Lissy345, 48

Hallo:) ich bekomme immer sehr schnell im Gesicht fettige Haut wisst ihr irgend was dagegen? Wie Puder oder generell was gegen fettige Haut?

Gesicht

Antwort
von Jackaloony, 25

Fettige Haut kann entstehen, wenn du viel Fettiges isst oder du deine Haut zu warm wäschst, denn dadurch wird die Talg-Produktion angeregt. Wenn eins der Dinge der Fall ist, solltest du mal probieren, wie es ist, diese Sachen nicht zu machen, aber die Wirkung würde sich erst nach ein paar Tagen zeigen. 

Ansonsten kann man fettige Haut natürlich auch mit einem Puder gut mattieren, was allerdings nur ein paar Stunden hält und dann musst du ggf. nachpudern. Auch gibt es viele Produkte, die mattieren und die Poren verfeinern und ölfrei sind und somit deine Haut nicht noch zusätzlich mit Fett belasten. Ich empfehle dir - wenn du professionelle Hilfe möchtest - mal deinen Hautarzt zu fragen oder in die Apotheke zu gehen, aber in der Drogerie wird dir da bei nicht besonders akuten Problemen auch gut weitergeholfen ;)

Antwort
von thisistriis, 30

Als tägliche (bzw. abendliche) Gesichtspflege Routine würde ich dir zunächst ein mattierendes Reinigungsgel/schaum/peeling empfehlen, darauf hin ein Gesichtswasser für fettige Haut, und eventuell eine Creme/ Maske für die Nacht.

 Mit Produkten von Heilerde habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Hoffe das hilft dir weiter. :)

Antwort
von citygirl25, 25

Von der Marke Seba Med gibt es eine mattierende creme für unreine haut (zb im dm), die ist wirklich sehr sehr gut

Antwort
von KMarek, 13

Preiswert und wirkungsvoll: Wenn Du Dein Gesicht mit Heilerde-Pulver wäscht, dann dauert es sehr lange, bis der Fettglanz zurückkehrt. Heilerde ist basisch und irritiert Deine Haut nicht zusätzlich. 

Einfach ein wenig Pulver auf das angefeuchtete Gesicht einreiben, kurz einwirken lassen (ich putze dann immer meine Zähne in der Zwischenzeit) und danach abwaschen. That's it. Die Haut wird schnell feiner und reiner.

Zudem kannst Du ein Mineral-Puder verwenden. Das ist ebenfalls ideal bei fettiger Haut.

Antwort
von Idiealot, 18

Frag mal in einer Apotheke nach. Die geben gerne Auskunft und wissen auch über solche Probleme Bescheid. Ist auch kostenlos. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten