Frage von Telitabis, 54

Hallo Ich bekomme ALG2 und werde im März heiraten. Wann muss ich dem Jobcenter bescheidsagen, und bekomme ich für März ALG2?

Hallo Ich bekomme ALG2 und werde im März Standesamtlich heiraten. Ich habe den Weiterbewillungsantrag bis Ende April genehmigt bekommen. Wann muss ich dem Jobcenter bescheidsagen das ich Standesamtlich Heirate? Bekomme ich für März und April ALG2 wenn ich geheiratet habe? Mein Verlobter arbeitet und ich werde von meinem Wohnort ausziehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elismana, 28

Du bist verpflichtet, jede Veränderung anzugeben. Spätestens nach der Hochzeit - besser aber davor - solltest du also eine Veränderungsmeldung anzeigen. 

Dein Mann muss dann seine Einkünfte vorlegen und es wird entschieden, ob ihr als BG weiterhin Anspruch auf ergänzende Leistungen habt. Ab dem Tag der Eheschließung ist er dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. Deshalb halte ich es für ratsam vorher schon alles zu klären, damit euch am Ende nicht eventuell Geld fehlt. 

Antwort
von Shany, 39

Jetzt würde ich ihnen Bescheid sagen dann siehst Du was sie sagen

Kommentar von Telitabis ,

Hallo

Was wird das Jobcenter sagen?

Kommentar von Shany ,

Hallo

Ich arbeite nicht da kann es leider nicht sagen