Frage von Ramona1302, 38

Hallo ich arbeite Teilzeit im Monat 50 pro Tag 2 Stunden meine frage ist wie viel Tage Urlaub bekomme ich im Jahr und wie rechnet man die?

Urlaubsanspruch bei Teilzeit

Antwort
von Familiengerd, 17

Das hängt alleine davon ab, an wie vielen Tagen in der Woche Du arbeitest.

Wenn du tatsächlich 50 Stunden im Monat arbeitest, bei einer arbeitstäglichen Arbeitszeit von 2 Stunden, dann hättest Du ja eine 6-Tage-Woche.

Der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt 24 Werktage (Montag bis Samstag), entsprechend einer 6-Tage-Woche, 20 Arbeitstage bei einer 5-Tage-Woche, 16 Tage bei einer 4-Tage-Woche, 12 Tage bei einer 3-Tage-Woche usw.

Es sind immer 4 Wochen.

Wenn es im Betrieb einen höheren als den gesetzlichen Urlaub gibt, dann ist dieser höhere Urlaub auch Grundlage für Deinen Anspruch.

Antwort
von amdros, 32

Was steht in deinem Arbeitsvertrag?

Du bekommst soviel Tage an Urlaub wie sie dort eingetragen sind, dann mit 2 h pro Tag eben auch nur bezahlt!

Kommentar von Ramona1302 ,

In meinen Vertrag steht nichts und das ich 2 Stunden bezahlt bekomme hab ich mir fast gedacht aber wie viel urlaub Stange in Jahr hab ich dann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten