Frage von BauerFB, 21

Hallo, ich arbeite mich gerade in Blender ein. Jetzt habe ich ein Problem! Wie kann ich ein Objekt unsichtbar machen, aber die Partikel noch anzeigen lassen?

Antwort
von BlazingTwist, 10

Ich bin wahrscheinlich viel zu spät...aber wenn du das Partikelsystem so eingerichtet hast, wie du es später brauchen wirst, kannst du um deinen Emitter einen Würfel herum setzen, dem Emitter einen modifier namens boolean hinzufügen, diesen auf difference stellen, und deinen größeren Würfel angeben. (nicht apply drücken)

Dann setzt du den Emitter als parent vom Würfel, sodass du den Emitter problemlos bewegen kannst, und machst den Würfel unsichtbar.

Sollte funktionieren...andernfalls schreib hier einfach was drunter und ich prüfe nochmal, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe...

Kommentar von BauerFB ,

Hi, ich habs inzwischen rausgefunden :D

Ich muss einfach das Emitter Häkchen wegmachen witer unten und dann geht's :D

Aber trotzdem Danke für deine Antwort :)

Kommentar von BlazingTwist ,

Gerade ausprobiert...die Lösung ist natürlich echt gut ^^

Immerhin hab ich beim finden meiner Variante mir ersparen können eine Frage zu öffnen, weil man das flexibler nutzen kann...aber das geht bestimmt auch einfacher ._.

Antwort
von pizzaflo, 16

Ambesten auf YouTube eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten