Frage von atlantica29, 28

Hallo. Ich arbeite in der Küche auf 450 Euro Basis mit 11,75 std. im Monat. Darf ich noch einen 450 Euro Job machen und im welchen Umfang.?

Antwort
von Norina78, 24

Das gilt allerdings nur, wenn Du tatsächlich NUR Minijobs machst. Hat man einen "Hauptjob", dann ist nur ein Minijob daneben steuerfrei

Antwort
von Shokat87, 28

Du kannst so viele Minijobs machen wie du willst. Du darfst insgesamt nur höchstens 450 Euro verdienen.

Antwort
von Klopille, 17

Schonmal im Vorraus ja, aber sobald du über 450€ Einkommen kommst musst du Abgaben zahlen. Alles nochmal klarer hier von einem Anwalt erklärt.

Kommentar von atlantica29 ,

Kann ich trotzdem noch 2 std.putzen gehen?

Kommentar von Klopille ,

schau dir das video an. Dort ist alles erklärt. Es geht nicht darum wie viele Jobs du bei welchem Arbeitgeber machst, sondern dass du nicht über 450 € Einkommen kommst.

Antwort
von rafaelmitoma, 16

wenn du in die rentenkasse einzahlst, ist das ja rein Hauptjob. also darfst du noch einen minjob machen.

ich bekomm 430 euro raus im monat

Antwort
von cirius, 27

Du kannst noch einen 450 EUR Job machen - allerdings darfst du in beiden Jobs nicht über 450 EUR instegsamt kommen. Wenn du bei 11,75 Stunden den Mindestlohn bekommst, sind das rund 350 EUR die du dazuverdienen darfst.

ich bekomme 430 raus weil ich den rest in die rente einzahle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten