Hallo, ich arbeite im Außendienst und auf Teamsitzungen, werden vor versammelter Mannschaft, die Einzelnen Umsatzzahlen öffentlich gemacht, ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist zweifellos erlaubt, auch wenn es dir unangenehm ist. Diese Zahlen werden im internen Kreis bekannt gegeben und sollen einen Ansporn für schwache Mitarbeiter sein. Es steht nicht morgen in der Zeitung, dass Mitarbeiter xy das Ziel nicht oder nur unvollkommen erreicht hat. In diesem Fall gibt es keinen Datenschutz für dich. Du musst damit Leben oder kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind zahlen des betriebes , die ein ganzes ergeben . für viele der 7 zum anreiz , für andere zum wohlfühlen ( bis zum nächsten mal ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass kannst Du erfragen sicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich täte mal interessieren, in welcher Branche du tätig bist. Reden wir von einer richtigen Firma oder eher von einer Art Drückerkolonnen-System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Real69er
06.11.2015, 08:52

Bin seit fast 20 Jahren in dieser Richtigen Firma und einer der Leistungsträgern, es stört mich halt, wenn alle ausrechnen können was ich wie verdiene.

0

Was möchtest Du wissen?