Frage von dexter13, 110

Hallo ich arbeite bei einem Freund für 5€ die Stunde und als ich ihn gefragt habe wieso ich so wenig kriege meinte er ich habe nicht so Erfahrung?

Und meine Frage ist jetzt nutzt er mich aus werde ich verarscht ? Ich bin 17

Antwort
von Hannibu, 46

Es kommt AIF die Arbeit an, aber du hättest ja auch ablehnen können und könntest jetzt immer noch aufhören. Der Mindestlohn gilt für dich nicht, daher ist es legitim. Ich hab einen Kumpel, der sehr lange für 5 Euro in der Stunde gearbeitet hat... Ich selbst hatte Glück und habe einen Nebenjob gefunden, bei dem ich schon Mindestlohn bekommen hab... Dafür bwaren meine Arbeitszeiten aber nicht so schön

Antwort
von Kai42, 42

Gibt es nicht das Gesetz, dass der Mindestlohnt jetzt 8.50 Euro beträgt?

Kommentar von OIkaros ,

Ja da hast du Recht, aber dies gilt nur für die volljährigen Arbeiter

Kommentar von Kai42 ,

Ah..okay. Danke.

Antwort
von violatedsoul, 43

Welche Branche bedient denn dein Freund?

Antwort
von violatedsoul, 45

Welche Branche bedient denn dein Freund?

Antwort
von Hatschi007, 49

Was für tätigkeiten machst du ?

Er hat dir aber vorab schon gesagt was er dir zahlt. Warum fragst du dich das erst jetzt ?

Antwort
von MonaLisa557, 61

Es kommt drauf an... Biste da als Aushilfskraft eingestellt oder als fester Angester? Aushilfskräfte werden gerne mal schlechter bezahlt, doch wenn du fest Angestellt bist muss er dir eigentlich den Mkndestlohn zahlen. Außer ihr habt Vertraglich etwas anders ausgemacht. (Erfahrung ist völlig egal)

Kommentar von grubenschmalz ,

Aushilfskräfte müssen natürlich auch den Mindestlohn bekommen, nur in diesem Fall nicht, da er keine 18 ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten