Frage von Mama1808, 144

Hallo ich 22 habe schon 2 Jungs der zweite kam im Mai 15 nun wieder schwanger und ich habe keine Ahnung was ich tun soll bitte gebt mir Rat aber bleibt nett?

1. Kind?
Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jovetodimama, 73

Mach´ Dir nicht zu viele Sorgen - wo zwei groß werden, ist auch Platz für ein drittes Kind!

Leider schreibst Du sehr wenig über Deine aktuelle Situation, daher kann ich Dir keine konkreten Tipps geben. Aber da Du ja nun als zweifache Mami bereits alles andere als unerfahren bist, wirst Du das schon hinkriegen, meine ich.

Versuche einfach, Deinen Kindern eine gute Mami zu sein, und ihnen alles das zu geben, was Du Dir als Kind von Deiner Mutter gewünscht hättest bzw. wünschen würdest! Dann wird alles gut werden.

Suche Dir zusätzlich rechtzeitig alle mögliche Unterstützung (hinsichtlich Betreuung und Finanzen sowie medizinisch und psychisch), das heißt, bevor Du sie brauchst, denn wenn man sie erst braucht, hat man oft keine Kraft mehr, sie noch lange zu suchen, und dann zahlen die Kinder drauf...

Alles Gute!

Antwort
von Nadelwald75, 49

Hallo Mama1808,

die Situation ist unklar: verheiratet und wirtschaftlich gut gestellt? Nicht verheiratet und Vater bekannt? - Unterhaltsleistung gesichert oder nicht? Vater nicht bekannt? Kontakt zu den eigenen Eltern?

Das sind alles Dinge, die eine Rolle spielen.

Im Allgemeinen. Wenn du schon zwei Jungen hast, dann auch entsprechende Erfahrung, wo und wie man Hilfe bekommt.

WAs bedeutet: 1. Kind?

Antwort
von JeLuSt, 72

Lass dich doch einmal bei Pro Familie beraten. Es ist alles machbar wenn man will.

Antwort
von Annabell2014, 90

Verhütest du denn gar nicht? Es klingt jetzt nicht so, als wäre die Schwangerschaft geplant gewesen. Wende ich an Pro Familia und lass dich da beraten. Einen Rat wegen Abtreibung ja oder nein kann und sollte dir hier keiner geben!

Kommentar von Mama1808 ,

Doch eigentlich schon mit Pille aber diese musste ich wegen Antibiotika neu anfangen aber meine tage kamen einfach nich 

Kommentar von Goodnight ,

Wegen AB muss man die Pille ja nicht absetzten.

Kommentar von Fotografin1958 ,

.Es gibt Medikamente, die bei gleichzeitiger Einnahme die Wirkung der "Pille" außer Kraft setzen; dazu gehören u. a. Antibiotika, Anti-Depressionsika, Beruhigungs- und Schlafmittel.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das widerlegt die Aussage von @Goodnight nicht. Die Pille muss trotzdem nicht abgesetzt werden.

Kommentar von Goodnight ,

@Fotografin 

Also wenn du schon dazwischen redest, dann bitte mit Sachkompetenz. Danke!

Antwort
von bachforelle49, 3

warum schreibst du nichts über (deine) Verhütungsmittel oder/und Absichten? Denn wenn auch beim Lesen der Eindruck entsteht. du wolltest das gar nicht, so muß das natürlich angezweifelt werden, wenn du nicht Sorge trägst, das nichts passiert... was spricht denn bei deinem Partner gegen ein Kondom? Es ist nunmal leider so, daß die Kinder Geld kosten - das letztere habe ich aber nicht erfunden, weil es früher nicht soviel Zuwendung vom Staat gab wie heute und trotzdem klappt das schlechter wie früher... Wenn ich auch ungern von Schuld spreche, so ist dein Partner hier unbedingt in der Pflicht! Bedenke, es sind kleine Wesen - keine Spielobjekte - wie denkst du über deine Zukunft?

Antwort
von Visch2010, 92

Was du tun sollst?! Das jetzt zu überlegen ist ein bisschen spät.. Vielleicht wäre Verhütung das Geheimnis gewesen!

Geh zu Pro Familia und lass dich da über deine Möglichkeiten beraten... 

Antwort
von supercargo, 30

Ich würde erst mal den Erzeuger vom Kind fragen wie er dazu steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community