Frage von KevinAwkP, 56

Hallo, ich 16 und meine mutter wissen nicht was wir wegen meinem bruder 26 tun sollen kann mir jemand helfen?

Mein bruder 26 arbeitet also verdient auch eigenes geld aber hilft meiner mutter bei keinen rechnungen oder sonstiges. Er isst alles was sie kauft verdreckt die ganze wohnung und redet mit mir und meiner mutter überhaupt nicht. Wir wollen ihn schon lange rauswerfen aber es geht einfach nicht. Meine mutter sagt ihm immer dass er am ende des monats hier raus soll sonst hollt sie die polizei oder sonstige hilfe aber sie macht es nie. Wegen ihm muss ich in unserer kleinen wohnung in einem 3x3 großen zimmer schlafen und wohnen. Hat jemand einen tipp wie wir gegen ihn vorgehen können? Gerne auch rechtliche schritte oder sonstiges... Danke

Antwort
von muschmuschiii, 20

Seine Sachen packen und vor die Tür stellen, Schloss austauschen ..... Ende!

Kommentar von martinzuhause ,

da ist das problem dann nur das er dort gemeldet ist. und sein recht ist es die wohnung zu betreten

Kommentar von muschmuschiii ,

Es ist völlig wurscht, wo er gemeldet ist ..... problematisch wäre es nur, wenn er mit im Mietvertrag steht (egal, ob er Miete bezahlt oder nicht)

Antwort
von brido, 22

Da muss vorher schon Einiges passiert sein. Lässt man einem alles durchgehen kann man nicht plötzlich erwarten, dass er sich ändert. Wenn er es nicht hören will, ist ein Rechtsanwalt nötig. 

Antwort
von Rendric, 27

Sie kann ihn rauswerfen. Notfalls mit Polizei. Aber dann muss sie es auch durchziehen.

Kommentar von martinzuhause ,

da wird die polizei nichts machen. er wohnt dort. solange er da nicht randaliert macht die polizei garnichts.

die mutter sollte sich da kurzfristig einen  "festen freund" zulegen der vorübergehend im zimmer des bruders übernachtet. wenn der gross und breit genug ist zieht der bruder da sicher gern aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten