Frage von Nico0363, 34

Hallo, Ich (15/m) glaube, dass ich sehr schwer depressiv bin. Was soll ich jetzt tun?

Alle Anzeichen für eine Depression erkenne ich in meinem Denkverhalten wieder. Habe bis jetzt in 7 Woche fast 5 kg abgenommen- deswegen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Eltern wissen davon, denken aber, dass es bald vergeht (weil ich noch zu jung dafür bin).

Antwort
von Schnobbel, 34

Geh zum Arzt und schildere einfach erstmal deine Gedanken und frage ihn ob es zu Depressionen neigt (auch wenn du dir sicher sein solltest das du es hast), normalerweise macht man dann mehrere Tests zum ankreuzen und dass wird dann ausgewertet.

Und setze dich mal zusammen mit deinen Eltern und sage ihnen deutlich dass es keine Phase ist und du Hilfe willst, auch wenn es vielleicht Schwer ist das so zusagen.

Ich habe es damals mit Hilfe der Mutter meiner Besten Freundin hin bekommen.

Viel Glück

Kommentar von Nico0363 ,

Den Test hatte ich schon online gemacht. Er sagt Das selbe

Kommentar von Schnobbel ,

Online Tests entsprechen nie der Wahrheit.

Antwort
von FrozenFire19, 17

Nur weil man Gewicht verliert, hat man nicht gleich Depression?!

Kommentar von Nico0363 ,

Ist man eigentlich nicht einmal mehr in der Lage zu lesen? Alle Anzeichen deuteten darauf!

Kommentar von FrozenFire19 ,

Du beschreibst deine Anzeichen nicht! Depression sind nicht nur im denken! Außerdem kann ich lesen!

Kommentar von Nico0363 ,

Äußere Symptome (Schlafstörung,Essstörung), Selbstmordfedanken stimmen überein!

Kommentar von FrozenFire19 ,

Es gibt so viele psychische Erkrankungen oder körperliche.  Geh einfach mal zum Arzt und erkläre ihm deine Symptome. Gute Besserung. 

Antwort
von Michy72, 8

Geh zu 1 richtigen Psychater. Mit Depresionen ist nicht zu spaßen. 

Antwort
von Flupp66, 31

Hey,

Dann geh doch einfach alleine zum Arzt. Ist doch kein Problem. ;-)

Kommentar von Nico0363 ,

und was soll ich dem erzählen? Dass ich Depressionen habe und es mir selber aufgefallen ist?

Kommentar von Flupp66 ,

Ja, du erzählst einfach, wie schlecht es dir geht und wie du dich fühlst. 

Stellt eigentlich kein Problem da. 

Antwort
von robi187, 31

gehe einfach zum arzt besser facharzt?

oder rufe eine jugendberatung an z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Kommentar von Nico0363 ,

kostet diese Nummer den etwas ?

Kommentar von robi187 ,

lese mal die seite dort steht das es kostenlos ist und anoym

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community