Frage von Tekmix, 83

Hallo, ich 15 und werde am 2.6.2016 16 ich wollte 2017 verreisen. Meine Reise Ziel ist San Antonio Texas, ich wollte wissen ob ich alleine schon mit 16 darf?

Ich muss (will, möchte) nach Amerika da ich mir sicher bin das ich Europa verlassen will und nach Amerika auswandern will. Ich bin mir aber unsicher wohin es gehen soll auf jeden fall soll es in etwas wärmeren Gebieten gehen da ich Allergien habe (Auch ein Grund). Ich liebe Amerika und möchte eine Stadt bzw. einen Staat finden der meine Ansprüche erfüllt. Wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar. Geld spielt keine Rolle habe einen Gut bezahlten Job und wenn ich Spare ist das mein Geringstes Problem. Und wenn ihr Tipps für mich habt welche Stadt ihr mir empfehlen könnt wäre das Super :) MFG Tekmix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julia3408, 52

Auf Reisen brauchst du bis zund deinem 18. Lebensjahr eine Begleitperson 

Kommentar von Tekmix ,

Ok schade. Trotzdem danke!

Antwort
von webya, 47

Mit 15 wirst du noch keinen gut bezahlten Job haben. Außerdem kannst du als Minderjährige nicht durch die USA reisen. Außerdem nimmt dich die USA ohne Job bzw. studium nicht auf. Du benötigst die Greencard. Das ist nicht wie in Deutschland, wo jeder einreisen darf. 

Kommentar von Tekmix ,

1. bin ein Junge :D und mit "Job" meinte ich nicht wirklich eine richtige Arbeit aber ich mache ein FSJ und da verdiente ich wirklich nicht schlecht und ich geb im Monat ca. 50-100 Euro aus.

Hab also über 400 Euro noch übrig :)

Und mein Plan war es mit dem Arbeitervisum einzuwandern, ich weiß das das nicht so einfach ist.

Kommentar von webya ,

FSJ ist nun wirklich noch kein Job. Werde erst mal volljährig und meache eine Ausbildung. So wie du dir das vorstellst, nimmt die USA dich nicht auf. 

Kommentar von lanlan0000 ,

Du weißt aber schon das du für ein arbeitervisum einen Job in den USA haben musst

Kommentar von Tekmix ,

Ne hatte keine Ahnung :3.

Na klar wuste ich das ich habe mich bereits Informiert (Fragen gestellt, Antworten bekommen).

Mir wurde empfohlen eine Online bewerbung zu machen wenn ich dann Alt genug bin und den richtigen Beruf für mich gefunden habe.

Ps. Ich stelle mir das nicht so einfach vor wie es vllt rüber kommt.

Kommentar von webya ,

Mit einer Onlinebewerbung in einem "einfachen" Beruf stellt dich in den USA keiner ein. Diese Leute haben sie selber. Da brauchst du schon ein Studium.  

Kommentar von stufix2000 ,

Stimme dem zu. Auch ein Studium ist oft nicht genug. Es muss schon ein gefragtes Studium sein. Eines das dort anerkannt wird. Außerdem ist Berufserfahrung gefragt und viel Glück.

Antwort
von Rubezahl2000, 9

Willst du nächstes Jahr auswandern oder Urlaub machen?

Kommentar von Tekmix ,

Urlaub.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community