Hallo ich (15) brauche dringend Geld weil mein Vater verschuldet ist.. Was nicht seine Schuld Is er Verliert bald die Firma und dann verlieren wir unser Haus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Wir haben dasselbe vor 7 Jahren durchlebt. Firma, Haus und zwei schicke Autos und auf einmal war alles weg. ... ich kann dir folgendes sagen. Wenn die Firma kurz vor dem Ende steht, sind Sachen passiert von denen du jetzt noch keine Ahnung hast, die aber in Laufe der Jahre herauskommen. Auch wenn jetzt eine größere Menge Geld kommt wird es den Fehler höchstwahrscheinlich nicht beheben. Manchmal ist da bankrott nicht das Ende sondern ein Neuanfang. Wir hatten viel verloren und waren vor der Insolvenz als auch das Jahr danach Geschockt und unglücklich. Aber heute spüren wir nichts mehr davon. Jeder hat sich was aufgebaut. Niemand ist gestresst. Keiner Streitet. Keine Geldsorgen. Als Kind gehen solche Sachen immer nahe aber versuche nicht gegen sichere Sachen anzukämpfen, vor allem ist es da Kampf deines Vaters. Es werden bessere Zeiten auf euch zukommen. Sei eine moralische Stütze für deine Eltern. Zeig Verständnis wenn sich jemand hängen lässt. Zusammenhalt ist soviel wichtiger als jeder Cent auf dieser Welt. Das ist das was du nun tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
18.08.2016, 03:51

Schade um das Bonzenkind :D

0

Wenn Du Deinem Vater was gutes tun willst, dann rate ihm einen Profi auf dem Gebiet Unternehmenssanierung aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, es nicht die Aufgabe der Kinder Geld für die Verschuldung der Eltern zu besorgen.

Dein Vater soll sich an eine Schuldnerberatung wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht kreditfähig, vergiss diesen Gedanken.
Angst ist kein guter Ratgeber.
(man wirft nicht gutes Geld dem schlechten hinterher...Tipp 2).

Das Haus läßt sich ohne weiteres nicht beurteilen.

Rein pauschal, akzeptiert die creative Destruction, schöpferische Zerstörung.
Ist der schnellste Weg für einen Neuanfang.

Rein aus Hüfte geschossen:
- Geht zur öffentlichen Schuldnerberatung.
  eventuell den Weg in die Privatinsolvenz (Dein Vater)
- das Haus trägt die Schulden (Erinnerungen kann man nicht essen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahahhahahahhaha. Guter Versuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuldnerberatung.
Geld wird dir sicher keiner schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?