Frage von Pollertkinder, 19

Hallo, ich würde gerne Damenblusen mit eigenem Logo im Ausland anfertigen lassen, wer kann mir helfen?

Wie sind die Preise,Qualität und Abnahmemengen. Würde mich über Antworten freuen. MfG T.M.

Antwort
von wfwbinder, 18

Das geht von - bis.

Hängt alles von den Stückzahlen, der gewünschten Qualität, der Lieferzeit usw. ab.

Ausserdem werden Hersteller im Ausland von Dir auf jeden Fall Vorkasse verlangen und Du brauchst eine Liefergarantie.

Suche Dir für das Vorhaben auf jeden Fall einen Kollegen von mir (Gründercoach). Dessen Arbeit wird von der KfW bezuschusst mit bis zu 75 %.

Du hast viel zu bedenken, von der Herstellung, Finanzierung, Logistik, Vertrieb, Steuern.

Kommentar von Pollertkinder ,

Woran erkennt man einen zuverlässigen Hersteller?

Kommentar von wfwbinder ,

Da muss man recherchieren. Referenzen, IHK, ggf. hinfahren. Am besten ist es aber mit Bankgarantien zu arbeiten.

Nur erstmal ist zu klären, entwirfst Du und die sollen Produzieren, oder kaufst Du Blusen aus deren Programm und lässt nur das eigene Label drauf nähen?

Du musst ausserdem Marktforschung beteiben, denn bevor Du mal so eben 1.000 Blusen nähen lässt, musst Du ja wissen, wie Du die verkaufen kannst..

Die sollen nach meinen Wünschen produzieren und die Artikel mit meinem Label versehen. Verkaufen würde ich sie gerne über das Internet, sowie auf verschiedenen Messen.

Kommentar von wfwbinder ,

Kannst Du die Schnitte für die verschiedenen Größen selbst erstellen? Also den Zuschnitte selbst angeben?

Wie hoch ist Dein Eigenkapital? über, oder unter 10.000,- Euro? 

Du musst sehen, für Dich muss eine Produktionslinie eingerichtet werden. Also der Schnitt nach Deinen Mustern eingerichtet werden. Dann eben genäht.

Was ist das besondere an Deinen Blusen (musst Du hier nicht schreiben, sondern nur wissen)? Wenn ja könnte es sein, dass Du über Crowdfunding am besten finanzierst.

Du wirst um eine gute Beratung nicht herumkommen.

Meine Frau macht auch etwas mit Mode und muss klug taktieren, obwohl mit mir ein Finanzmann verfügbar ist und sie selbst Design- und Marketingexpertin ist. Aber sie bedient auch eine spezielle Lücke.

Antwort
von atzef, 19

Bedenke auch, dass du die dann nach Deutschland transportieren und importieren musst. Hier musst du sie dann zu den Endkunden weitertransportieren...

Über welche mengen reden wir hier...?

Ich denke, zum testen ca.100.

Kommentar von atzef ,

Mit solchen peanuts beschäftigt sich keine Textilfabrik.

Wie hoch sind die Stückzahlen mindestens?

Kommentar von atzef ,

Eine spezialisierte Textilfakrik sollte so ca. 100.000 Blusen im Monat herstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten