Frage von Ayoub19, 69

hallo ich weiss nicht was Java und Linux ist hoffe jemand weiss es?

Antwort
von davidmueller13, 42

Java: Eine objektorientierte Programmiersprache, deren Programme in der Java-Laufzeitumgebung nahezu unabhängig vom Betriebsystem ausgeführt werden.

Linux: Ein monolithischer Kernel, sprich der Kern eines Betriebsystems, der in verschiedenen Betriebsystemen wie Ubuntu zum Einsatz kommt (Linux-Distributionen). Diese werden dann häufig auch als Linux bezeichnet.

Antwort
von spaghetticode, 58

Die Antworten zu Java stimmen nicht ganz. Java ist weder nur ein Programm, noch nur eine Programmiersprache, sondern eine Plattform, bestehend aus einer Programmiersprache, einem Compiler, einer Laufzeitumgebung und diversen kleinen Hilfstools.

Woher die Ansicht kommt, Java sei veraltet, ist mir allerdings ein Rätsel.

Kommentar von Ayoub19 ,

Danke.

Kommentar von Genpc ,

Wenn du möchtest, dass etwas langsam und instabil läuft und du gerne mit Bugs experimentierst, dann benutzt du Java..

Kommentar von spaghetticode ,

Diese Aussage ist in ihrer Pauschalität absoluter Quatsch.

Antwort
von NoHumanBeing, 32

Java ist eine objektorientierte Programiersprache mit "C-ähnlicher Syntax" ("curly-braced language") und Linux ist ein quelloffener unixoider Betriebssystemkernel.

Das eigentliche Betriebssystem heißt übrigens GNU und kann prinzipiell mit unterschiedlichen Kernels kombiniert werden, was dann als "GNU/Linux", "GNU/Hurd", etc. bezeichnet wird.

Antwort
von Nightythehawk, 69

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache und Linux ist ein Betriebssystem das opensource ist.

Kommentar von NoHumanBeing ,

"Eigentlich" ist Linux nur ein Betriebssystemkernel. ;-)

Antwort
von emrekoc85, 6

Java ist eine Programmiersprache Es wird bei Minecraft verwendet . Linux ist ein Betriebsystem welches meistens zum Hack Zwecken gedacht ist

Ich weiß nicht, ob ich angesichts dieser Antwort lachen oder weinen soll.

Antwort
von OverJoghurt15, 67

Linux ist ein betrirbssystem und java ist ein veraltetes programm wo zum beispiel Minecraft drauf leuft

Kommentar von Christianwarweg ,

Java ist nicht veraltet und auch kein Programm.

Kommentar von MineHome ,

Das einzige was hier stimmt ist, das Linux ein Betriebssystem ist.

Genauer gesagt stimmt nicht einmal das, weil Linux nur ein Betriebssystemkernel ist. ;-)

GNU/Linux ist ein Betriebssystem.

Kommentar von guenterhalt ,

Linux ist ein betrirbssystem und java ist ein veraltetes programm wo zum beispiel Minecraft drauf leuft

Das ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig ist.

Man muss nicht wissen, was Linux ist, man muss auch java nicht kennen. Wenn das dann zutrifft, sollte man die Schnauze halten, oder noch besser, mal eine Suchmaschine befragen ....

Kommentar von iawoiserden ,

@guenterhalt, Die einzig wahre und damit richtige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten