Frage von Eleonore18, 27

Hallo, ich möchte meinen neuen Laptop anschließen. Kann mir eventuell jemand offene Fragen beantworten?

Also ,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. WLAN ist integriert, Auf Nachfrage sagte man mir ,sie nehmen ihr Laptop vom Netz und hängen den Neuen dran,schon läuft es .Leider ist dem nicht so.Ich habe alle Daten die wichtig sind eingegeben und wollte dann ins Internet ich habe eine Drahtlos Netzwerkverbindung
Ich sehe meine Verbindung ,ok denke ich ,wie wie am alten Gerät . Ich gehe mit der Maus drauf ,und nun soll zuerst ich eine 8stellige Nr. die sich hinten am Router befindet ,eingeben .Meine Nummer besteht aber aus vielen Ziffern und Zahlen ,und wird natürlich nicht akzeptiert Dann die SSID ,auch das versuche ich .....vergebens. Nun bin ich verzweifelt ,einen Fachmann kann ich mir leider nicht leisten , 30 Minuten 30.-€, Vielleicht habe ich Glück ,und ich bekomme hier einen Tipp

Vielen Dank ,im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 13

Ich sehe meine Verbindung ,ok denke ich ,wie wie am alten Gerät

vermutlich nicht wie am alten Gerät, du mußt die richtige SSID wählen ;) 

hinten am Aufkleber des Routers findest du:

SSID = WLAN-Name deines neuen Routers, diesen wählst du aus, klickst auf "Verbinden", dann wirst du aufgefordert, deinen WLAN-Schlüssel (Passwort) einzugeben

WPA / WPA2 /Key......: das ist dein WLAN-Passwort, kann zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein und das mußt du RICHTIG eingeben, achte auf Groß-/Kleinschreibung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten