Frage von torben123456789, 59

Hallo ich bin 16. Ich bin seid 2 Wochen in ein Mädchen verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange und gehen zsm auf die Schule. Was soll ich machen?

Hallo ich bin 16. Ich bin seid 2 Wochen in ein Mädchen verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange und gehen zsm auf die Schule. Was soll ich machen ?Wir kennen uns schon lange und ich weiss nicht ob sie mich auch liebt. Ich liebe sie überalles aber habe angst sie zu verlieren wenn sie mich nicht liebt

Antwort
von MaxMuller, 11

Nabend Torben!

Junge du musst selbst wissen was du tun willst. Willst du sie fragen? Sie könnte nein sagen. Sie nicht fragen? Dann leidest du und weißt nicht was du tun sollst, musst ewig mit der Ungewissheit leben und mit der Tatsache das sie nicht mit dir zusammen ist.

Ich persönlich schlage dir vor das du nicht die Holzhammer Methode ala "ich liebe dich über alles, du mich auch?" Methode verwendest.  Besser wäre es, wenn du dich langsam vor tastest, Andeutungen machst und versuchst ihr näher zu kommen. Du solltest quasi die Lage sondieren, was sie so dir gegenüber fühlt, denkt usw. Vielleicht macht ihr einfach mal was zusammen? Schaut bei einem von euch Filme, kuschelt dabei, kommt euch näher und dann passiert vielleicht mehr? Du versuchst sie zu küssen?  Das musst du wissen und entscheiden, was du für angebracht hältst.

Nur ich sag dir aus eigener Erfahrung, lieber auf die Schnauze fallen mit einer unerwiderten Liebe, als ewig in der Vorhölle des "wenn ich mich nur trauen würde ihr meine Liebe zu gestehen"  zu stecken.  Was danach passiert ist eine andere Geschichte.

Versuch es einfach, wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, bleib dran und dann am Ende klappt es vielleicht und ihr kommt zusammen oder eben nicht. Hauptsache du tust etwas.

MfG Müller


Antwort
von Lockeneule123, 21

Hm. Das ist echt schwierig. Falls du wirklich sehr in sie verliebt bist , dann musst du es wirklich wagen . Wenn es nur eine Schwärmerei ist , dann lass es lieber . Sprich das Thema einfach ganz offen an , in einer angenehmen Umgebung , wenn ihr allein seid :D das klappt schon :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Wenn Du dieses Mädchen in welches Du dich verliebt hast schon so lange kennst, dann nehme ich an, das Du mit dem Mädchen auch wenigstens etwas befreundet bist und wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann sollte es dir doch auch möglich sein dich mal bei diesem Mädchen bezüglich deiner Aussichten auf Erwiderung deiner Gefühle wenigstens ein wenig sachkundig zu machen. Entsprechend dem was bei deiner Nachforschung herauskommt, kannst Du dich dann für oder gegen ein Liebesbekenntnis entscheiden.

Antwort
von HilfreicheEnte, 9

Frag sie einfach!!!! Ich hab schon 3 Mädchen gefragt und alle haben ja gesagt. Ps. Bin 13 jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten