Frage von Mirarmor, 15

Hallo Hundehalter, wer kann ein gutes Forum für Hundeanfänger empfehlen?

Es geht nicht um mich, aber jemand hier im Forum fragt, welche Rasse und welches Geschlecht er sich anschaffen soll. Ist Hunde-Anfänger.

Wohin könnte man die Kinder hier verweisen, bevor sie sich blauäugig einen Welpen kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 7

polar-chat ist ein gutes Hundeforum. 

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 6

Ich würde Kindern gar nicht empfehlen, sich in Foren zu erkundigen. Wir alle wissen, wie viele Leute in den Foren unterwegs sind, die sich nur gerne reden hören und eigentlich aber keinen Plan haben.

Da ist es schon für Erwachsene schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen, Kinder sind aber meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage, sowas zu unterscheiden.

Ich habe als Kind viele Hundebücher "verschlungen" und bin mit den Nachbarshunden Gassi gegangen. Dabei lernt man viel mehr als in jedem Forum.

Wenn Du dem Kind einen Tipp geben möchtest, dann schicke es ins nächste Tierheim, wo es als freiwilliger Helfer Erfahrungen sammeln kann.

Antwort
von dogmama, 8

Wohin könnte man die Kinder hier verweisen, bevor sie sich blauäugig einen Welpen kaufen?

niemand wird Kindern einen Welpen/Hund verkaufen, weder Tierheim noch Züchter!

und ob ein Hund zu einem passt, erfährt man indem man sich über die Anforderungen eines Hundes informiert!

es gibt viele gute Bücher über Hunderassen und deren Ansprüche!

übrigens wird man auch in jedem Tierheim beraten!

Kommentar von Mirarmor ,

Es geht doch nicht darum, sie zu einem Verkäufer zu schicken. Ich möchte ja, dass sie sich vor dem Kauf informieren. Aber dafür muss es doch ein passenderes Forum geben als gutefrage!

Nichts gegen Bücher, aber in einem Forum können andere Hundehalter was dazu sagen.

Kommentar von dogmama ,

in diesem Forum befindest Du Dich doch grad. Ergänze einfach mal die Tags von der Frage und gib dort das Thema "Hund" ein!

dann erscheint diese Frage auch hier im Hundeforum!

Antwort
von Adsensio714, 7

Sollen sich erstmal genau informieren und Bücher darüber lesen - und dann noch zB mit Hunden ausm Tierheim regelmäßig!!! Gassi gehen

Antwort
von SusanneV, 4

Du bist hier richtig. Setz Dich mit Deinen Kindern hin und stellt die Fragen zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community