Frage von illyo, 31

hallo höre gerade ein rap lied english und der typ disst mehrere rapper und sagt ihr gehört the industy und disst the industry aber was ist gemeint mit?

industry vielen dank

Antwort
von ollesgemuese, 22

Musikindustrie: Er denkt, er sei der einzige, der aus echter Liebe zur Musik rappt. Die anderen würden es nur fürs Geld machen und sich von der Musikindustrie vorschreiben lassen, was sie rappen usw.

Naja, von sich eingebildet sein, ist eine Rapper-spezialität ;)

Kommentar von illyo ,

alsso will er sagen er ist kein iluminat

Kommentar von kugelgnu ,

hä wieso illuminat... er will sagen das er indipendet ist...also unabhängig vom Einfluss der medienkonzerne...

Kommentar von ollesgemuese ,

Haha, ok xD

Falls es tatsächlich Illuminati/Weltbeherrschungsverschwörungkreise gibt, garantiere ich dir, daß Musiker da keine rolle spielen. Stell dir mal vor, so Leute wie Obama, Putin usw. decken irgendeine Weltverschwörung auf, die immer den Weltfrieden gestört hat. Kannst du dir vorstellen, dass da ein Musiker damit was zu tun hat, bzw. so ein super-wichtiger Rapper xD

Antwort
von Pfiati, 7

Wie schon gesagt, es geht um die "Musikindustrie". Er will sich von anderen Rappern distanzieren, die einfach alles mitmachen, was die Musikindustrie von denen verlangt.

Das ist so eine heikle Sache in der Branche. Wenn man als Musiker/Rapper einen Vertrag mit einem grossen Medienkonzern unterschriebt, verliert man sofort sehr viel Freiheit als Kunstler. Du darfst nicht mehr so rappen, wie du es bisher gemacht hast.

Denken wir mal an Prince (RIP!!!) und seine Geschichte. (Ging natürlich in dem Fall(e) nicht um Rappen.)

Naja, so verstehe ich das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten