Hallo... Hilfe...brauche technischen Rad von Roller/ Motorrad (125ccm) Schraubern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist "Sehr lange"? Wenn es mehrere Jahre sind, dann kannst du davon ausgehen, dass alles Öl im Motor nach unten gesunken ist.

2-Takter oder 4-Takter, Vergaser oder Einspritzer?

Als erstes würde ich meine Gurke drehen lassen, Zündung aus und Kickstarter betätigen, 5-7 mal. Warten. In der Zwischenzeit prüfen, ob das Benzin auch da hinkommt, wo es benötigt wird. Wieder den Kickstarter betätigen. Zündkerzen prüfen, ggf. reinigen. Kabelkontakte prüfen, usw. und nun Kickstarer, warten ... Mittlererweile müsste genug Öl in den oberen Teil des Motors gepumpt worden sein.

Jetzt kommt der große Moment, wo die Elefant läßt die Wasser ... Zündung an ...

Viel Erfolg ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dauergrinser
12.05.2016, 15:35

Danke auch an dich für die schnelle Antwort! Ja es sind schon 3 Jahre. Und im Fahrzeugschein steht OTTO also geh ich mal vom 4 Takter aus. Gibt es da noch etwas zu beachten wenn du schon nach der Motorart fragst ;-) ...Gurke drehen lassen rein nur mit dem Kickstarter okay...wie sehe ich das mit dem Benzin und kann ich das mit dem Öl auch irgendwie checken?

1
Kommentar von Quandt
17.05.2016, 10:55

Vielen Dank für das Sternchen! ;oP

0

Altes Benzin raus Vergaser reinigen neues Benzin rein und starten. Mehrmals versuchen weil das Schwimmergehäuse erst voll sein muß. Batt laden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dauergrinser
12.05.2016, 15:16

Danke für die fixe Antwort...Sonst muss man wirklich nichts weiter beachten? So Dinge wie platte Reifen, evtl angerostete Bremsen, Schläuche checken sind klar..dachte man müsste auf mehr achten...

0

Alles ist schon beschrieben, jeder weis was, aber das wichtigste wurde vergessen, Motorölwechseln, den nach 3Jahren ist das Öl behaftet mit Kondenswasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dauergrinser
12.05.2016, 19:22

Danke für die Antwort, daran haben wir auch schon gedacht ;-)

0
Kommentar von Quandt
13.05.2016, 09:26

Wo soll denn das Wasser herkommen, wenn die Kiste steht? Der Ölwechsel sollte spätestens nach 3 Jahren Nutzung vorgenommen werden.

0

Volltanken, Startpilot in den Luftfilter sprühen und "Ab die Post". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dauergrinser
12.05.2016, 15:14

Danke..das ging ja fix... :)

0

Was möchtest Du wissen?