Frage von benzDU, 47

hallo hilfe was könnte passieren?

hallo ich habe ein problem bitte ernste antworten. ich hane heute auf autobahn ein krankenfahrt wagen überholt weil er auf 100er zone links langsam gefahren ist ich wollte rechts ein auto überholen und der krankenfahrtwagen fuhr auch vor mir er wollte rechts mir platz machen dan hat er das nicht gemacht und trotzdem langsam gefahren und dan habe ich rechts geguckt war frei hab ihn rechts überholt und wieder auf linke fahrbahn er fuhr dan sehr schnel hinter mir her das dan auf 120 zone dan an ampel sagt er mir sehr gut gemacht ich habe dich überholt darauf hin habe ich gesagt das dürfen sie nicht sagt er ich bin krankenwagen dan habe ich gesagt naund wo ist die serene und das ist verboten wärend fahrt aufnahme zu machen bitte ernste antworten bitte ganz sein das ich das komplette rex nicht gut fomiliert habe auch rechtschreibfehler bitte um verzeihung

Antwort
von Denischen, 14

Rechtsüberholen ist generell verboten aber das weis jeder ! Wenn die das anzeigen hast ein Problem...

Kommentar von benzDU ,

warum was er macht ist schlimmer als meine sache wen er andauernd bremst und sich um dreht er darf doch nicht aufnehmen und ist gefahr oder ncht das muss er doch beweissen aufnahme ist doch nicht beweiss oder nicht und das ist gegen privatsp...

Antwort
von Funfinfon, 22

auf der autobahn ist rechtsüberholen verboten.soviel ich weiss.das ist verboten. und wenn jemand auf ner 100er zone 100 fährt und links fährt ist da jetzt nichts verkehrt als dass er wieder hätte nach rechts wechseln müssen.aber weil man eh die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet ist das links fahren noch nicht nal so schlimm wie das rechtsüberholen weil das eher zu unfällen führen kann soviel ich weiss.es gibt ja nicht umsonst verbote!

Kommentar von benzDU ,

darf er aufnehmen mich ?

Kommentar von Funfinfon ,

nein eigentlich darf man niemanden aufnehmen sofern man nicht gefragt hat.vlt dachte er dass du auffahren willst und hat dich zwecks beweismöglichkeit aufgenommen.weiss gar nicht warum du so n drana machst.wenn demnächst was reinflattert würde ich zum anwalt gehen solange es nicht nur eine ordnungswidrigkeit bleibt.sobald du deine aufnahmen im internet findest kannst du ja auch zum anwalt gehen.das kann dir nur ein antwort besntworten wenns ernst wird

Kommentar von benzDU ,

danke das du so nett geschrieben hast

Antwort
von siggiiii, 18

Außerhalb geschlossener Ortschaften ist rechts überholen grundsätzlich verboten.

Kommentar von benzDU ,

und was ist mit aufnahme darf er das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community