Frage von Sissi13, 64

Hallo Hilfe mein Intimbereich!?

Hallo !
Ich hatte eine längere Zeit Ausfluss ich bin dann auch zum Frauenarzt gegangen der verschrieb mir eine Creme, die habe ich dann 6 Tage lang benutzt. Es hat nicht wirklich viel gebracht. Ich habe diese Behandlung noch mal durchgeführt nach zwei Wochen, diesmal mit dem Applikationsrohr (ich hatte am Anfang bisschen Angst den zu benutzen) der FA hat gesagt tief in die Scheide und bei der ersten Behnaldung habe ich es mit dem Finger gemacht (kann ja sein das es dadurch nicht tief genug war und auch nicht richtig hoch kam). Auf jeden Fall ist die Behandlung jetzt vorbei und meine Scheide juckt wie als hätte ich einen Pilz. Kann es vielleicht sein das sie sich jetzt säubert und alles raus kommt und deswegen juckt oder habe ich einen Pilz? Ich hatte schon mal einen Pilz und das juckt wie immer gleich.
Tut mir leid für den langen Text.
Ich hoffe auch klare Antwort !
Danke im Voraus !

Antwort
von Omniscient93, 17

Ein Abstrich gibt Klarheit um welche mögliche Mykosenart (Pilzinfektion) es sich handelt.

Clotrimazol als Wirkstoff hilft nicht gegen jede Form..

Gegebenenfalls hilft nurnoch eine Systemische Therapie (Tabletten) anstatt eine Lokaltherapie.

Jucken bedeutet niemals eine Art der Reinigung :D

Toilettenbrillen und Handtücher sollten desinfiziert und heiß gewaschen werden und erstmal nur Baumwollunterwäsche tragen.

Lg

Kommentar von Sissi13 ,

Okay. Ja klingt schon doof haha ^^ ich habe Einlagen in meiner Unterwäsche wegen dem Ausfluss... Ist das schlimm?

Kommentar von Omniscient93 ,

Eher unvorteilhaft - viel Luft ist gut

Antwort
von HistoryGeek, 38

Ich würde nochmal zur Frauenärztin gehen. Das hatte ich aber auch mal, und nach ner Zeit ist es weggegangen. Ich kenn mich aber in dem Bereich nicht so aus, deswegen, solltest du nochmal zur FA gehen.

Antwort
von michi57319, 15

Ab zum Arzt. Warum die Behandlung nicht erfolgreich war, kann nur er erklären und klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten