Frage von xalobeco, 112

Hallo heute wollte Ebay einer mein Handy kaufen er kam zu mir als ich die Tür aufmachte und er sah das ich naja Ausländer bin (Südländer) dan hatt er so?

Komische Bemerkungen gemacht und Sprüche rausgelassen wie Ach das Handy ist bestimmt geklaut oder kaputt und generell Kauf ich nie bei Ausländer darf er das finde das Rassistisch bin aber trotzdem cool geblieben

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Kind, darüber stehst Du doch.

Wichtig ist nur: hat er bezahlt und seinen Kauf mitgenommen?

Und ja, es ist in meinen Augen rassistisch und beleidigend. Aber man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten.

Sollte er nun auf den Kauf verzichtet haben, gebe ich Dir für Deinen nächsten Verkauf noch zu bedenken:

• Drucke zwei Kopien Deiner Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen aus.
  • Schreibe auf beide Kopien alle Gerätenummern.
  • Quittiert beide, Käufer und Verkäufer, mit Datum, den Erhalt von Ware / Geld.
Antwort
von Tubibebi, 57

Leider darf jeder seine ware verkaufen an wenn er es möchte .. Alle lâden in deutschland und alle anderen menachen auch.. Ein bäcker hat sogar das recht die kein beötchen zu verkaufen wenn er es nicht möchte..
Da alle läden aus kullanz jeden kunden sachen verkaufen ob sie es wollen oder nicht.. Denkt man die sind dazu verpflichtet einem was zu verkaufen. Das ist leider falsch der verkäufer darf sich den käufer aussuchen :(

Kommentar von Tubibebi ,

Sch..ß einfach drauf ganz ehrlich.. Ich lache solche menschen nur aus.. Der arbeitet aber bestimmt bei einem ausländer haha

Antwort
von Rockuser, 53

Was willst Du machen. Das ist halt ein Depp und gut.

Du könntest ihn Anzeigen, aber das wird wohl im Sande verlaufen.

Antwort
von Nightlover70, 20

Vergiss den Vorfall.
Ist es nicht Wert weiter daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Antwort
von martinzuhause, 63

dann verkaufe es jemand anderem. vllt hat er schlechte erfahrungen gemacht.

Antwort
von Doktorfruehling, 49

Bei Ebay! Aber hast gut reagiert

Antwort
von ninamann1, 42

Ok , aber was ist Deine Frage ?

Kommentar von xalobeco ,

wollte wissen ob er das darf

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , er hat ja einen Kaufvertrag abgeschlossen .

Ebay Kleinanzeigen ?  

Kommentar von oppenriederhaus ,

das war seine persönliche Meinung und keine Beleidigung

Kommentar von unhalt ,

Ein Urteil aufgrund der Herkunft eines Menschen ist Rassismus. Das hat nicht mehr viel mit persönlicher Meinungsfreiheit zu tun.

Kommentar von unhalt ,

Nope, darf er eigentlich nicht. Aber das einzige was du machen kannst, ist ihm das klar zu machen und die Unterhaltung freundlich aber zielstrebig zu beenden.

lg

Kommentar von xalobeco ,

ja Kleinanzeigen

Kommentar von ninamann1 ,

Verkaufe dann lieber an jemand anderen . Bei Ebay Kleinanzeigen

werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Antwort
von 19BVB09, 43

Vielen Dank für diesen Bericht.

Abhaken und auf die Meinung dieses beschränkten Menschen scheicen. :)

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Ja und?

Antwort
von FragaAntworta, 37

Ach ja, ich glaub es kaum. Meinst Du das im Ernst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten