Frage von esperanza1310, 29

Hallo, heute morgen zeigt mir Facebook an ich soll meine Handynummer speichern, aber mit einer Nummer die ich nicht kenne, wurde ich gehackt?

Antwort
von esperanza1310, 5

Vielen Dank für eure Antworten, demnach fragt es mich immer über die Facebook App, dass ich zur Sicherheit beitragen soll und meine Handynummer angeben soll, es fragt auch ob die angezeigte Nummer meine Nummer ist, das war sie auch... ich will aber keine Nummer angeben, deshalb hab ich das einfach wegdrückt als dann heute Morgen eben wieder gefragt wurde mit einer anderen Nummer die ich nicht kenne. Ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht und alle PW geändert sowie alle aktiven Sitzungen die jemals mit Fb in Verbindung waren geschlossen und danach PW geändert. Ich habe auch die Nummer angerufen und es war eine Person die ca. 25 km von mir wegwohnt... nach ewigen telefonieren, da auch die Person angst hatte was hier mit ihrer Nummer passiert, sind wir darauf gekommen, dass sie eine Bekanntschaft die ich nur flüchtig aus einem Tanzkurs kenne. Vor ca. einer Stunde zeigt mir die App wieder eine Nummer an, scheint diesmal eine Festnetznummer zu sein, die ich wieder nicht kenne... schon langsam wirds mysteriös 🤔

Antwort
von Tturnwald, 13

Hi,

evtl. ja, da Facebook normalerweise nicht nach Tel. Nummern fragt.

Aber das kannst Du ganz einfach feststellen, kommt nur darauf an, welches Betriebssystem du verwendest, schaue zunächst einmal Dir die Tel. No. an und gebe diese in Google ein, dann siehst Du zumindest schon mal ob es sich um eine reale Person handelt, bzw. ob es eine Internet-Tel-Line ist. Wenn das 2. zutrifft, dann kannst Du via PING die IP herausbekommen, danach wähle via PING den Rechner an und überprüfe, ob die IP zu Facebook, oder deren Partnern gehört, wenn ned, dann weißt Du, dass der Anschluss gehackt worden ist. Nur noch ne kurze Frage, wie alt / jung bist Du ? Weil, aus Erfahrung weis ich, dass junge Leute, sagen wir bis ca. 25 gerne Mal aus Jux und Tollerei die Anschlüsse hacken, also wenn Du Freunde in diesem Alter haben solltest, kannst Du davon ausgehen, dass es so ist, wenn du in dem obereren Verfahren nichts herausgefunden haben solltest.

Sollten noch Fragen offen sein, schreib einfach wieder.

Lg. Toni

Kommentar von Tturnwald ,

PS: das Passwort solltest Du auf alle Fälle mal ändern

Kommentar von Tturnwald ,

PSS. schaue Dir mal diesen kurzen Film an, da wird gezeigt, wie schnell man in Facebook den Account hackt :

https://www.youtube.com/watch?v=6G6c2TgqubI

viel Glück, euer Toni, der Film ist in Deutsch und gut erklärt

Antwort
von itstoday, 21

Ich würde mein Passwort ändern

Antwort
von ViceVice, 14

Ist nichts schlimmes, aber du darfst fremde nummern nicht einspeichern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten