Frage von Annimarie311, 47

Hallo heute ist mir was passiert ich habe mich mit einer Nadel gestochen, die wurde aber gerade erst auf gemacht kann da was passieren?

Antwort
von matmatmat, 26

Aufgemacht im Sinne von "war Steril verpackt und sauber aus der Packung"? Nicht viel, Du kannst dir Erreger von deiner Hautoberfläche damit unter die Haut gestochen haben, Nerven und Blutgefäße können verletzt sein. Aber Du kannst Dir zum Beispiel kein HIV davon holen, das Virus müßte ja erstmal auf die Nadel oder deine Haut gekommen sein...

War das ein Arbeitsunfall? Dann ist er vielleicht meldepflichtig.

Kommentar von Annimarie311 ,

Es war steril aus der Packung

Kommentar von matmatmat ,

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, geh zum Arzt, laß Blut abnehmen und das in 6 Wochen noch mal Checken. Früher zum Arzt, wenn es sich z.B. entzündet / rot wird / schmerzt, etc.

Aber wie gesagt, eigentlich..... man wird doch so oft mit Nadeln gestochen (Blutentnahme, Impfung, ...) wie oft passiert da was?

Kommentar von Annimarie311 ,

Aber es kann zu keinen schlimme Erkrankung kommen oder?

Kommentar von matmatmat ,

Ich würde sagen: Wenn es so passiert ist, wie du es beschreibst ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr, sehr niedrig. Ganz ausschließen kann man nie etwas. Es kann zu einem Produktionsfehler kommen und bei mangelhafter Überprüfung werden unsterile Nadeln ausgeliefert. Aber das passiert so extrem selten, das dich auch auf dem Weg zum Arzt ein Blitz treffen kann. Es werden jeden Tag zehntausende Menschen mit so Nadeln gestochen ohne das was passiert.

Antwort
von moonwalker13mj, 25

Nein...... Was wirst du dir denn für Gedanken machen wenn du dir bald das Knie aufschlägst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten