Frage von ssiopiss, 41

hallo heute ist mir ausersehen das Handy meines Kumpels aus der Hand gefallen und die Scheibe ist kaputt muss ich jetzt dafür haften?

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Du mußt für den Schaden aufkommen. Seine Eltern haben eine Privathaftpflicht-Versicherung? Dann unverzüglich den Schaden melden, die kommt dann dafür auf.

Kommentar von schwulerMichael ,

Die Eltern von dem Kumpel können ruhig eine Haftpflichtversicherung haben, diese muss den Schaden selbstverständlich nicht bezahlen, da sie nicht eintrittspflichtig ist.

Einzig und allein die Haftversicherung vom Fragesteller muss für den Schaden aufkommen

Antwort
von Lavendelelf, 22

Ja, musst du. Frage mal ob deine Eltern eine Haftpflichtversicherung für dich abgeschlossen haben, oder eine Familien-Haftpflichtversicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten