Hallo heute fast einen unfall verurschat da ich dummerweie vom radio abgelenkt war und ich auf einer engen strasse in den gegenverkehr gefahren bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo; von Unfallflucht kann keine Rede sein, da du am Parkplatz angehalten hast. Wenn kein Schaden entstanden ist und davon gehe ich aus; weil sonst hätter der andere auf Polizei bestanden; könnte er dich anzeigen wegen Gefährdung des Gegenverkehrs, da kommt es drauf an wie die Aussagen gewertet werden. Denke mal da passiert bis auf ein Busgeld , wenn er es meldet, nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon sein! Geh vielleicht selber zur Polizei. Einfach um ihn zu finden und falls irgendwas wegen der Versicherung ist... Sicher ist sicher! Aber solange du keinen Fehler gemacht hast solltest du eigentlich deinen führerschein behalten denk ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung