Frage von olixi, 52

hallo habe neue zündspule in meinem opel astra bj 1998 eingebaut. danach springt motor nicht mehr an. baute die alte wieder ein auch da ging nix mehr?

hallo have neue zündspule in meinem opel astra bj 1998 eingebaut. danach springt motor nicht mehr an. baute die alte wieder ein auch da ging nix mehr? was habe ich falsch gemacht .

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Dann hast du Irgendwas falsch angeschlossen. Was, kann man aus der Ferne nicht sagen.

Antwort
von olixi, 7

trotz starthilfe auto springt nicht an. batterie raucht sogar

Antwort
von Deepdiver, 41

Kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt Zündspannung an der Spule an?

Evtl Masse nicht richtig kontakt ?

Kommentar von olixi ,

Evtl Masse nicht richtig kontakt ?

wie kann ich das feststellen

Kommentar von ronnyarmin ,

Gar nicht. Die Zündspule hat keine Masse. Die wird mit minus angesteuert.

Kommentar von Deepdiver ,
Antwort
von lokooj, 32

Evtl. Batterie nicht abgeklemmt, Sicherung durchgebrannt.


Kommentar von olixi ,

welche  sicherung und wo finde ich  die. danke

Kommentar von lokooj ,

Im Sicherungskasten, dieser ist meistens im Motorraum oder unter dem Handschuhfach.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Zündanlage hat keine Sicherung.

Kommentar von lokooj ,

Stimmt, aber bei Arbeiten an der Elektrik sollte man immer die Batterie abklemmen. Das wird häufig vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten