Frage von Angler20000000, 37

hallo hatte gerade geschrieben gehabt das jemand bei eabay von mir einen Artikel kaufen will.aber ich Probleme habe mit Kontonummern rausgeben wollte ich den?

hallo hatte gerade geschrieben gehabt das jemand bei eabay von mir einen Artikel kaufen will.aber ich Probleme habe mit Kontonummern rausgeben wollte ich den fragen das er mir das Geld übers Handy überweist als Handy guthaben so das die summe auf mein Handy ist.würde sowas auch gehen.

Antwort
von peterobm, 13

um dir ein Guthaben aufzuladen bräuchte er eine Handynummer meist kann das aber nur von dem Handy selbst erledigt werden.

übermittel ihm die Iban und er überweist es dir - anfangen kann er weiter nichts. 

Kommentar von Angler20000000 ,

der kann mir die guthaben nummern peer SMS schicken.meine Handy nummer hat er..

Antwort
von Kirschkerze, 24

Nein, darauf lässt sich keine Person ein. Du MUSST die Kontodaten rausrücken wenn du etwas verkaufen willst, alternativ einen Paypal account haben

Kommentar von Angler20000000 ,

hab noch kein Paypal Konto.

Kommentar von Kirschkerze ,

Pech gehabt.

Kommentar von peterobm ,

Minderjährig - weder auf PP noch bei Ebay hat Sie was zu suchen

Antwort
von noname68, 11

wo ist das problem? kontodaten sind zwar sensibel aber alleine noch kein risiko. erst wenn ein betrüger versucht, unberechtigt von deinem konto geld abzubuchen, musst ud spätestens innerhalb von 8 wochen so eine illegale lastschrift zurückbuchen. das geht jederzeit und simpel mit einem mausklick.

millionen von ebayern handeln seit mehrt als 10 jahren mit ohlinebanking und ihren bankdaten, milliarden von bankdaten wurden seitdem ausgetauscht und nur die wenigsten haben irgendwelche illegale versuche erlebt.

es gibt für betrüger andere und leider gemeinere tricks, um andere leute um ihr geld zu bringen. das was du befürchtest, ist eigentlich so "erfolgversprechend", als wie mit einer wasserpistole eine bank zu überfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten