Frage von aznremix, 104

Hallo, hatte bis jetzt 4 treue Beziehung und jeweils bei 3 Partnerin hatten wir kurz 1 mal ohne Kondome benutzt. Bin seid 4 Monate wieder Single HIV Test?

Ist eine HIV Test notwendig ?, ich meine ich hatte eine ehrliche Treue Beziehung gehabt bei alle 3 von 4 Partnerin hatte ich 1-2 keine Kondome benutzt weil sie das selber für unangenehm fand. Hatte bis jetzt keine Symptome meine 1 Beziehung war 2009 2te 2010 3te Beziehung von 2014 und 4 von Anfang  2016 habe bis jetzt aber kein  Anzeichen von Fieber usw hab noch Kontakt zu meine Ex und die sind auch alle Kern gesund ? Trotzdem untersuchen lassen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nullwissend, 49

Ich würde schon Vorschlagen das du dich mal untersuchen lässt. Die Symptome können sich mit der Zeit erst auftreten. Es ist besser bevor noch der AIDS ausbricht  

Kommentar von aznremix ,

Bricht HIV Zeichen nicht nach paar Wochen aus ? Ich meine es wirklich sehr lange Zeit her und alle meine Ex sind noch Kern gesund ? Glaube nicht das es nach 6 Jahren ausbricht

Kommentar von Nullwissend ,

Nein muss nicht immer sein. Es ist sowie bei Krebs. Es ist meist sehr schlecht zu merken. Jeder reagiert anders darauf. Aber eine Kontrolle schadet Ya nie!

Kommentar von aznremix ,

Das stimmt werde nächste Woche mich testen lassen hab schon irgendwie Angst davor

Kommentar von Nullwissend ,

😊

Kommentar von aznremix ,

Bin HIV Negativ

Kommentar von Nullwissend ,

Okey das ist gut😏😊

Antwort
von Turbomann, 33

@ aznremix

Also in der heutigen Zeit, wenn man mehrere Partner hatte und die Partnerinnen Kondome als unangenehm empfanden, finde ich das ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig.

Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, wenn jetzt jemand denkt, man sei übervorsichtig. Wenn sich alle Paare einhundertprozentig treu wären, dann würde sich HIV und andere Krankheiten nicht ständig ausbreiten.

Wir leben heute in einer Spaßgesellschaft und jeder denkt: mir kann das nicht passieren und es mag 99 mal gut gehen und einmal reicht schon und dann kann alles anders sein. Leider wird das mit der Ansteckung teilweise schon auf die leichte Schulter genommen.

Du kannst dich ebenso anstecken oder angesteckt werden und kannst jahrelang mit einem Virus herumlaufen ohne dass das bei dir selber ausbricht, aber du könntest andere anstecken.

Das musst du schon selber entscheiden, ob dir ein Test sinnvoll erscheint. Auf er anderen Seite tut er nicht weh und du hättest für dich Gewissheit.

Auch wenn man denkt dass der Partner einem treu ist, aber der hatte ja auch vorher andere Partner.

Ist nur meine persönliche Meinung und wenn ich alleine leben würde, wäre mir ein Kondom mehr wichtig, als ein unangenehmes Empfinden. Zumindest wenn ich jemand nicht oder nicht gut genug kennen würde.

Antwort
von SchleichSchmitt, 40

Ich finde es immer sinnvoll, wenn man zwischendrin mal einen AIDS-Test machen lässt. Dann brauchst du nicht grübeln und denken "könnte ... vielleicht..".

Finde auch gut, wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist, bevor man eine neue Beziehung eingeht. Selbst wenn deine bisherigen Beziehungen sehr vertrauensvoll war, weißt du nicht mit wem sie vor dir im Bett waren.

Ich finde es richtig und wichtig einen Test machen zu lassen.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 17

Niemand weiß genau ob der andere treu ist. Es gibt in keiner Beziehung 100% Sicherheit. 

Ob ein HIV Test sinnvoll ist? Wenn man ungeschützten Sex hatte ist ein HIV Test immer sinnvoll. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass du dich infiziert hast. Oftmals ist ein HIV Test für die eigene Psyche gut. Damit man beruhigt ist und nicht unnötig Angst hat . 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von aznremix ,

Hab heute per schnell Test erfahren das ich HIV Test Negativ ausgefallen ist , meine letzte Geschlechtverkehr war letztes Jahr November

Kommentar von MaxGuevara ,

Dann wirst du auch kein HIV haben. Alles gut :)