Frage von elsassfrusti, 31

Was besagt die "Gleichheit des Pythagoras"?

Hallo, hat jemand von euch schon einmal etwas von der Gleichheit des Pythagoras gehört? Ich kenne nur den "Satz des Pythagoras"?

Antwort
von regex9, 15

In welchem Kontext steht das? (Wird dieser Begriff in einer Aufgabenstellung so benannt, o.ä.?) Ich kenne auch nur den Satz des Pythagoras, von daher würde ich diesen auch anwenden.

Kommentar von elsassfrusti ,

Franzosen unterrichten Mathe auf deutsch - da kommt so ein Quatsch raus. Meine Tochter (14j) hat solche Versager als Lehrer. Die behaupten es gibt die Gleichheit des Pythagoras und der Satz des Pythagoras sei etwas anderes. Den Unterschied wollte sie aber nicht erklären - das kommt später .... in der Klasse. Sowas nennt sich Bilingual im Elsass. College 5eme - ein Trauerspiel

Kommentar von regex9 ,

Na dann mal abwarten, bis die Erklärung kommt und solange weiter den Satz des Pythagoras verwenden. :D

Kommentar von Tannibi ,

Wahrschinlich haben sie auch die Freiheit und Brüderlichkeit
des Pythagoras.

Antwort
von Kapodaster, 17

Fein, dass Du den Satz des Pythagoras kennst.

Von der Gleichheit des Pythagoras habe ich noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten