gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, hat jemand von euch einen Mazda RX8 gefahren, und schon erfahrungen gemacht mit dem Wagen??

gefragt von parryhotter am 26.03.2009 um 9:04 Uhr

Ich will mir einen tollen wagen kaufen, einen mazda RX8, renesis motor mit wankeltechnik, und 192 PS, also der kleine motor. hat jemand damit erfahrung gemacht?? Fahrgefühl, Zuverlässigkeit, Spritverbrauch etc.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.222 Test x 922 Mazda x 76

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 26. März 2009 18:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest Du Erfahrungsberichte:

www.autoplenum.de/Auto/MAZDA/RX-8

anonym
beantwortet von DerBayer80 am 26. März 2009 11:34
0x

hallo ein freund von mir hat auch nen rx8. der is soweit zufrieden damit bloß das der spritverbrauch unverhälnismäßig hoch ist und der service bei mazda (bei uns) ziemlich teuer is. aber das alte problem mit den Dichtleisten (RO80) is behoben worden

anonym
beantwortet von Rabbicook am 26. März 2009 11:05
0x

Schau mal unter www.motor-talk.de das ist recht hilfreich

nightblue
beantwortet von nightblue am 26. März 2009 10:39
0x

Eine Bekannte fährt einen RX8 und ist sehr zufrieden damit. Allerdings solltest du dir wenn du auf den Spritverbrauch achtest wohl eher ein anderes Auto kaufen. Also sparsam ist er sicher nicht. Davon abgesehen aber ein top Auto. Sie hat sich schon den 2. geholt.

Benjy
beantwortet von Benjy am 26. März 2009 09:21
0x

Der Wagen ist an sich gut, jedoch musst Du den Service immer bei Mazda machen. Das kann teuer kommen.

anonym
beantwortet von clausrutan am 26. März 2009 09:18
0x

der Spritverbrauch war schon vom Vorgänger hoch und der wird bei 192 PS mit Sicherheit nicht gesunken sein. Zumal ein hoher Spritverbrauch bei jedem Wankelmotor typisch ist. In meiner Kindheit gab es noch Ro80-Fahrer. Die grüßten sich gegenseitig indem sie sich 2,3 oder 4 Finger zeigten. Das war die Anzahl der bisher benötigten Austauschmotore...
Viel Spass mit deinem neuen Wankel!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.