Ich will mir einen tollen wagen kaufen, einen mazda RX8, renesis motor mit wankeltechnik, und 192 PS, also der kleine motor. hat jemand damit erfahrung gemacht?? Fahrgefühl, Zuverlässigkeit, Spritverbrauch etc.
hallo ein freund von mir hat auch nen rx8. der is soweit zufrieden damit bloß das der spritverbrauch unverhälnismäßig hoch ist und der service bei mazda (bei uns) ziemlich teuer is. aber das alte problem mit den Dichtleisten (RO80) is behoben worden
Schau mal unter www.motor-talk.de das ist recht hilfreich

Eine Bekannte fährt einen RX8 und ist sehr zufrieden damit. Allerdings solltest du dir wenn du auf den Spritverbrauch achtest wohl eher ein anderes Auto kaufen. Also sparsam ist er sicher nicht. Davon abgesehen aber ein top Auto. Sie hat sich schon den 2. geholt.

Der Wagen ist an sich gut, jedoch musst Du den Service immer bei Mazda machen. Das kann teuer kommen.
der Spritverbrauch war schon vom Vorgänger hoch und der wird bei 192 PS mit Sicherheit nicht gesunken sein. Zumal ein hoher Spritverbrauch bei jedem Wankelmotor typisch ist. In meiner Kindheit gab es noch Ro80-Fahrer. Die grüßten sich gegenseitig indem sie sich 2,3 oder 4 Finger zeigten. Das war die Anzahl der bisher benötigten Austauschmotore...
Viel Spass mit deinem neuen Wankel!