Frage von EmmaHatFragen, 31

Hallo Hat jemand von euch ein gutes Rezept für Schoko Muffins oder auch andere leckere Torten/Kuchen/etc.?

Antwort
von Pummelweib, 4

Hier findest du jede Menge Schoko-Muffin-Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Schoko-Muffin-Rezepte&go=Senden&qs=n&fo...

Hier für Kuchenrezepte: http://www.bing.com/search?q=Kuchenrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Und hier noch für Tortenrezepte: http://www.bing.com/search?q=Kuchenrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 6

Schokotraum:
175grad 35 min + 155 grad 15min (je nach Ofenstärke)
1 tasse kako (echter)
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
1 tasse milch
1 tasse öl
1 Backpulver Päckchen
1 vanillezucker Päckchen
4 eier
Lg :-)

Antwort
von nick546, 16

140 g Butter

140 g Mehl

140 g Zucker

3 Eier

1 Pck. Vanillezucker

1 TL Backpulver

140 g Schokostreusel

1 Glas Schattenmorellen

500 ml Sahne

2 Pck. Cremepulver (Mousse au Chocolate)

250 ml Sahne

1 Pck. Vanillezucker

1 Pck. Sahnesteif

n. B. Kirschwasser

Fett für die Form

Aus Butter, Mehl, Zucker, Eier, Vanillezucker, Backpulver, Schokostreusel einen Rührteig herstellen. In eine gefettete Springform
(26 cm) streichen und Schattenmorellen darauf verteilen.

Der Boden wird im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca. 1 Stunde lang gebacken.

Den gebackenen Boden mit Kirschwasser tränken (wenn man will, muss man aber nicht unbedingt) und anschließend abkühlen lassen.

Das Cremepulver mit 0,5 l Sahne steif schlagen. Einen Tortenring um den
Boden legen und die Mousse au Chocolat darauf streichen. In den
Kühlschrank stellen und gut durchkühlen lassen.

Kurz vor dem Verzehr 0,25 l Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen und auf die Mousse streichen.

Den Tortenring abnehmen und nach Belieben (z.B. mit Kakaopulver) verzieren.

Antwort
von Hopsfrosch, 9

Liebe EmmaHatFragen,

ja klar! Nur kann man 200 Rezepte hier schlecht aufschreiben ;-)

Guck doch mal unter www.kochbar.de, lecker.de, brigitte.de oder backenmachtglücklich.de!

LG

Antwort
von MakeItSweet1, 10

Hier ist ein Grundrezept für weiche und sehr leckere Schokomuffins: http://makeitsweet.de/schoko-muffins/ Je nach Wunsch kann man noch Apfel, Birne oder Nüsse hinzufügen!

Antwort
von Savix, 19

Nein, aber schau dich hier mal um: http://www.chefkoch.de/rs/s0g47/Suessspeisen-Backen-Rezepte.html

VG, Sv

Antwort
von Hopsfrosch, 8

Ja, z.B. dieses hier:

http://www.kochbar.de/rezept/326709/SCHOKOMUFFINS.html

Die kannst du normal machen oder auch mit flüssigem Kern...

LG!

Kommentar von Hopsfrosch ,

Oder meine köstliche, frische, sommerliche Zitronentorte:

http://www.kochbar.de/rezept/511049/Zitronen-Sahnetorte-mit-Baiserhaube.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten