Frage von dontstoptodream, 29

Hallo. Hat jemand gute tipps?

Es geht ums abmehmen . Seit längerer Zeit versuche ich abzunehmen, weil ich mich einfach ned wohl fühle . Ich würde sehr gerne ca 6 bis 10 kg abnehmen aber weiß einfach nicht wie . Jedes mal greif ich wieder zu etwas Süßes usw. Ich hab mit mehreren Personen darüber geredet doch jeder sagt was anderes uns erzählt mir von Einer anderen Methode Wie man effektiv und ohne jojo Effekt abnehmen kann . Aber ich weis einfach nicht was wirklich gut und effektiv ist. Hat jemand gute tipps ? Vielleicht ist hier jemand dabei der selbst schon erfolgreich abgenommen hat . Ich Bitte um gescheide Antworten, wäre sehr sehr nett . Danke !

Antwort
von Pummelweib, 15

Wenn es im Kopf nicht richtig klick macht, dann wird das auch nichts, du musst du es wirklich wollen, damit du los legen kannst.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Das beste ist eine gesunde Ernährungsumstellung, aber jeder sollte für sich raus finden, was das Beste ist.

Auf Kohlenhydrate solltest du nur verzichten, wenn du nicht im Wachstum bist und wenn du dich danach auch so weiter ernähren möchtest, sonst nimmst du ganz schnell wieder zu.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, verzichten solltest du aber auf nichts, denn das führt nur zu Heißhunger und damit zu einem Jo Jo Effekt.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, verzichten solltest du aber auf nichts, denn das führt nur zu Heißhunger und damit zu einem Jo Jo Effekt.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von dontstoptodream ,

 vielen  Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um mir das zu erklären . :) top Antwort ! Danke für diese tipps ich werde diese verflogen .

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte mache ich doch gerne *zwinker*.

Du kannst ruhig du schreiben, machen wir hier alle *grins*.

Freut mich, wenn dir meine Antwort gefallen hat.

Schön das du die Tipps befolgen möchtest, viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 29

Erst einmal wäre es gut ein paar Infos von dir zu bekommen was dein Alter, deine Größe und dein Gewicht angeht. Ansonsten hilft einfach nur sich gesund und ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben (oder anders gesagt mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt). 

Kommentar von dontstoptodream ,

Okey . Also ich bin 16 Jahre alt  bin 164 cm groß und wiege 59 kg. 

Ja jetzt wird bestimmt der eine oder andere sagen dass ich zu jung bin und abnehmen nicht gut ist .ABER ich will meine Ernährung einfach umstellen , ich will nicht mehr ungesund essen und unnötige kalorien in mich rein stopfen . Es geht auch darum dass ich mich sehr unwohl fühle und sehr gerne es besser machen würde .

Kommentar von HikoKuraiko ,

Erstmal danke für die Infos ;) 
Dann musst du überhaupt nicht abnehmen denn dein Gewicht ist für deine Größe vollkommen ok. Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst treibe Sport (egal welchen Hauptsache du machst ihn regelmäßig für mind. 30min und hast Spaß daran) und ernähre dich eben gesund und ausgewogen und versuche Sachen wie Softdrinks, FastFood, Süßigkeiten und Fertigprodukte ganz weg zu lassen oder stark einzuschränken. Dafür kannst du dann Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte zu dir nehmen, genauso wie mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee. Abnehmen solltest du dabei aber trotzdem eher hinten anstellen weil du eh noch ein paar Jahre wachsen und dich verändern wirst ;) Steckst ja grade mitten in der Pubertät 

Kommentar von dontstoptodream ,

Okey , vielen dank für ihre Antwort ! Finde ich sehr nett .

Danke für diese tipps!:)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Kein Problem :) Wie gesagt Abnehmen musst du nicht, aber wenn du fitter werden möchtest und einfach ein bessere Gefühl haben willst dann wirklich einfach Gesund ernähren und Sport treiben und dabei dein Gewicht halten

Antwort
von Berni9, 25

also auf Anntene Bayern läuft jetzt eine Abnehmhypnose.

Vielleicht ist es was.

Sie läuft schon.

Kommentar von dontstoptodream ,

Ja davon habe ich gehört aber ist es nicht erst ab Donnerstag ?

Kommentar von Berni9 ,

Das kann sein aber sie haben gesagt nach den Herbstferien in Bayern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten