Frage von anjamanuela, 437

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Studierfähigkeitstest an der DHBW in Mannheim?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Infos zu Art der Aufgaben, Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Aufgaben mitteilen könnte. Mache den Test nächste Woche und bereite mich gerade noch vor.

Antwort
von Vera0811, 372

Und bestanden? Für alle anderen Logikaufgaben, Zahlenreihe fortsetzen, Kopfrechnen (4321+6752×20/5+90*45-800), Rechenoperationen, also Vorzeichen einsetzen (9?3?10=8), dann noch Wörter einsetzen die dem vorgegebenen am ähnlichsten sind, Wörter einsetzen und den Satz vervollständigen (ist meist eine Definition) und den Persönlichkeitstest noch. Fands echt nicht einfach, da ich und auch die anderen die Deutsch Begriffe niemals zuvor gehört hatten (bspw. Fries). Die Ergebnisse passen sich an. Hast du Fragen falsch beantwortet werden sie leichter, wenn richtig dann schwerer. Viel Glück an alle anderen

Kommentar von annalisaxoxoxo ,

Wie kann man sich deiner Meinung auf den Test vorbereiten? Und wie soll man so hohe Zahlen im Kopf rechnen können?? Danke im Vorauss! :) (Habe auch diesen Studierfähigkeitstest nächste Woche und bin schon ziemlich aufgeregt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community