Frage von Joan114, 42

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der "Amazon" online kaufseite?

Ich habe eine Thermo Hose gekauft, und sie ist nicht so wie beschrieben, und will sie zurück , aber habe sie schon angezogen , und die Frage darf ich die Produkt zurück geben? Und muss ich was dafür bezahlen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Wie lange die Rücksendefrist ist und ob DU die Versandkosten der Rücksendung bezahlen musst, das hängt davon ab, über welchen Amazon-Verkäufer die Bestellung lief.

Wenn bei der Hose neben dem Preis "Gratisrücksendung" stand, dann zahlt Amazon die Versandkosten der Rücksendung.
Andernfalls, wenn die Bestellung NICHT mit "Verkauf und Versand über Amazon" war, dann musst du auf den Namen des Verkäufers klicken und siehst dann in den "Detaillierten Verkäferinformationen" wie die Rücksendung läuft.

Das sollte man immer VOR einer Bestellung prüfen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben, wenn z.B. die Rücksendung nach China teurer wird als das Produkt selbst wert ist.

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" kannst du den Rücksende-Vorgang anstoßen.

Antwort
von MetinYa, 26

Mach das einfach über das Rücksendezentrum, sollten hier wegen einem Minderpreis von 40€ Versandkosten verlangt werden, ruf einfach beim Kundenservice an.

Bezüglich der Frage ob du die Ware zurück senden kannst: Ja kannst du, so lange das Etikett sich noch an der Ware befindet. 

Antwort
von Carpy014, 25

Hast Du die Hose anprobiert oder getragen? Normalerweise kannst Du bei Amazon gekaufte Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, Du musst aber erst den Verkäufer kontakteren.

Kommentar von Joan114 ,

ich habe 5 Tage getragen

Kommentar von Carpy014 ,

Wenn sie nicht beschädigt ist kannst Du einen Umtausch einleiten.

Antwort
von Ichbinsherbert, 24

Der Verkäufer ist dazu verpflichtet das Produkt, wenn es dir nicht gefällt oder etwas daran nicht stimmt/es kaputt ist es innerhalb von zwei Wochen zurückzunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten