Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Fliesenlegen über Kopf ?

2 Antworten

Das Abplatzen und das Staubähnliche Material sind typisch.
Da hat einer mit billiger Mistfarbe die Decke gestrichen und jetzt Kreidet die Farbe und platzt ab.
Da hilft nur viel Arbeit.

1. mit 40er Schleifpapier die Decke komplett schleifen, bis die Farbe runter ist (Staubmaske und lüften!)
2. Einen großen Eimer hochwertige Dispersionsfarbe (Alpinaweiß. Keine "Volksfarbe oder sonstiges. Marke hat Wert.)
Dazu kaufst dir nen Eimer Tiefengrund.
3. Tiefengrund auftragen
4. Einen Teil der Farbe umfüllen und zu 15% mit Wasser verdünnen.
5. Unverdünnt streichen.
Die so gestrichene Decke wird definitiv nichtmehr blättern. Und immer schön Lüften nach dem Duschen. Dann gibts auch keinen Schimmel.

Danke, das hört sich sehr vernünftig an. Ich werde so verfahren ;-)

informier dich im baumarkt oder fliesen fachgeschaeft ,,habe das gleiche problem im flur ,,,es gibt eine feucht sperre ,,,im fachhandel ,,,usw