Naddelfinni am 11.09.2008 um 14:41 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bis heute hatte ich noch nicht gehört, dass es so etwas überhaupt gibt.
Aber man lernt ja nie dazu: http://www.essknete.de/
Ich würde meinem Kind keine Ess-Knete geben, nachher isst es auch die nicht essbare Knete. würg
Würde meinen Kids nie im Leben Essknete kaufen nachher essen sie auch die andere Knete,ne ne das zug kommt mir nicht ins Haus.

ja ist nicht so lecker. Aber verursacht weder Halluzinationen oder verstopfung falls sie dann doch gegessen wird!

Moin! Nein und ich werde auch keine sammeln, weil ich das Produkt an sich ziemlich daneben finde!!!
Schade eigentlich, wir habens probiert und es ist ein Riesenspaß für Groß und Klein, schult die Motorik und Fantasie, wie jede andere Knete auch, man kann sie backen, wie Plätzchen auch, kann die geformten Figuren aufheben nach dem Backen (dann etwas länger), wie bei Salzteig auch, nur dass man nichts mehr anmalen und lasieren muss, und das alles in einer Packung aus dem Supermarkt für 4,99, Ich finds toll
dtheres am 2. Februar 2009 09:35 Unfug des Monats Essknete http://www.oekotest.de/cgi/at/hinfo.cgi?heftnr=M0809

wurde von Ökotest als bedenklich eingestuft
Finger weg!!! Ausserdem pädagogischer Blödsinn...entweder essen oder spielen
Machen immer mal wieder Essknete, um einen langweiligen oder verregneten Nachmittag zu überbrücken, auch mit Freunden meiner Kinder und alle sind immer wieder begeistert. Es ist sicherlich etwas, was die Welt nicht gebraucht hat, aber die Idee ist doch einfach genial. Sie ist schnell anzukneten, enthält auch nicht mehr "Chemie" oder "Zucker" als andere Backmischungen, wird regelmäßig von Fresenius getestet, und ich habe sie praktischerweise immer auf Vorrat im Schrank stehen, also keine große Arbeit in der Vorbereitung! Ich weiß nicht, was daran schädlich oder eklig für Kinder sein sollte! Und am Plätzchenbacken oder an Ü-Eiern stößt sich doch auch keiner...
danke, so was habe ich mir schon gedacht. dann doch lieber normaler plätzchenteig mit etwas lebensmittelfarbe.
warum?
wie, warum??? was gab es denn da nicht zu verstehen? nicht böse gemeint :0)