Frage von heizerjr, 10

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit dem Nord Stage 88 (Bj.2008). Ist die Gewichtung vergleichbar mit anderen guten, reinen E-Pianos?

Da ich am liebsten klassische Musik spiele, ist mir vorallem eine gut gewichtet Tastatur wichtig. Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von sr710815, 2

Das dürfte die Version 1 sein. Sonst kannst Du mal anrufen bei www.sound-service.de Das ist der Martin Pohl für Keys

Neuer sind Version 2 & 3.

Ein E-Piano ist ja etwas völlig anderes, also Fender Rhodes.

Die besten Klaviaturen hat wohl FL Keys aus Wien vom Entwickler Friedrich Lachnit

Sound Service hat auch Kurzweil im Portfolio im Vertrieb, die sind aber leichter gewichtet als die Norstage aus Schweden.

Die Klaviaturen heißen jetzt dermaßen unterschiedlich, es gibt neuerdings 3 Sensoren, Ivory-Ebony Touch, Gegengewichte, Holztasten wie MP 11 von Kawai, was das Nord Stage nicht hat.

Yamaha hat GHS Klaviaturen bei den günstigen Varianten, Andere nennen sich Graded Hammer, Real Hammer, dann teurere Klaviaturen.

Viele lassen bei Fatar Italien bauen, auch als OEM Versionen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten