Frage von NIK223, 60

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Darlehen von ausländischen Anbietern?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Darlehensanbietern aus dem Ausland? Ich habe Kontakt zu Herrn Marcel Wyart bzw. Meinrad Daufratshoer. Kennt jemand diese Personen? Sind sie vertrauenswürdig? Außerdem habe ich ein Darlehensangebot von Wintrust Mortgage mit Sitz in Nigeria. Hat jemand damit positive oder negative Erfahrungen gemacht? Oder ansonsten Erfahrungen mit Darlehensgebern aus dem Ausland? Ich bin um jede Antwort sehr dankbar.

Es geht um den Erwerb eines Hotels im Tegernseer Tal, ich möchte mir einen Lebenstraum erfüllen. 

Antwort
von BarbaraAndree, 45

Vor einigen Jahren wurden KollegInnen von mir von solchen Leuten aus Nigeria angeschrieben, die hohe Summe versprachen, wenn man Gelder auf ihren Konten parkten. Woher sie die Namen von den KollegInnen hatten, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Polizei eingschaltet wurde.

Wenn du Geld brauchst, dann gehe zu deiner Hausbank!

Antwort
von wilees, 40

Wenn Du einen vertrauenswürdigen Kreditgeber suchst, solltest Du einen Kredit in Deutschland aufnehmen.

Wenn Du keine Bonität hast, mußt Du Deine Ansprüche deutlich zurückschrauben.

Richtig interessant können solche Dinge werden, wenn es juristische Auseinandersetzungen gibt. Und sei Dir sicher, dass das deutsche Insolvenzrecht im Bedarfsfall in Nigeria niemanden interessiert .

Antwort
von TheAllisons, 48

Lass das lieber, das klingt nicht seriös. gehe besser zu der Bank deines Vertrauens, da hast du dann wenn nötig einen Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten