Frage von xjustinex, 20

Hallo, hat jemand eine Rettungssanitäter Ausbildung und weiß was in einem Sporttewst dran kommt?

Antwort
von Kuestenflieger, 6

ich nix weiß .

aber gewichtheben wäre gut , denn im engen altbau die trage mit liegendem patienten gerade herunter zu bringen kostet verdammt viel kraft und überlegung .

aber das weiß ich noch aus praxis.


Antwort
von Anemone95, 8

Sporttest beim Rettungssanitäter? Hab i no nie ghört bzw. selber machen müssen.

Meinst du zufälligerweise den Notfallsanitäter? 

Grüße,
Anemone95

Kommentar von xjustinex ,

Nein ich meine nicht den Notfallsanitäter. Hier müssen wir wirklich einen Sporttest für den Rettungssanitäter machen. Anscheinend kennen wirklich nicht viele Leute den Test beim RS.

Kommentar von Anemone95 ,

Ok. Davon hab ich noch nie was gehört. Ich denk am besten wird sein, wen du schon ehrenamtlich im Rettungsdienst bist dich an Kollegen wendest, oder du rufst einfachmal in ner Rettungsdienstschule an und frägst dort nach.

Viel Erfolg :) 

Grüße, Anemone95

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten