gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

hallo hat hier jemand ne ahnung von vererbung.....?

gefragt von suvaluij am 26.11.2008 um 1:57 Uhr

die mutter meiner hündin ist mischling aus reinrassigem collie und reinem wolfhound...der vater ist reiner barsoi ...ich habe gelesen daß wenn zwei reinrassige sich paaren das kind jeweils zu 50% eine rasse in sich trägt...in der nächsten generation es aber dann entweder 30% oder gar nichts oder auch 90% sein können ,also total beliebig..habe keine ahnung ob das stimmt..und wie ist das jetzt mit mutter 2te generation mischling vater aber reinrassig.....kann man da sagen wieviel vom vater im kind steckt oder ist das auch beliebig...würde mich sehr über eine erklärung freuen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (6304)
Tiere (4573)
vererbungslehre (1)