Frage von ichbinich1972, 86

Hallo hat einer Erfahrung gemacht mit dem Microsoft Lumia 650?

Hallo hat einer Erfahrung gemacht mit dem Microsoft Lumia 650 Ich interessiere mich für dieses Smartphone. Danke im voraus :)

Antwort
von illusion, 45

Hallo, also ich habe das Lumia 650 Dual-Sim und bin sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir ca. 2-3 Tage (Hier habe ich aber Glance Screen und alle unnötigen Background Daten abgeschaltet ) Ich habe keinerlei oben geschilderten Probleme. 2 Bekannte von mir haben ebenfalls das 650 Dual-Sim und ich hab noch keine klagen gehört. Ich habe bei einem Kunden ca. 100 Android Phones gemanaged (S3 mini, S4 mini, S5 etc.) auch bei diesen gibt es Problem (Akku Probleme, Apps abstürze, Konfigurationsverluste etc.) Hier ist auch super nervig, dass bei jeder Version das design verändert wird und alles uneinheitlich ist. 90% der Kollegen würden das Android Phone am liebsten in die Tonne schmeißen und ein IPhone nehmen. Windows Phones werden leider nicht verwendet. Ich glaube (ich weiß es nicht) Microsoft befindet sich hier auf dem richtigen weg.

Kommentar von ichbinich1972 ,

Okay ich danke dir für deine Antwort. :) die war mir sehr hilfreich Danke für deine Antwort. 

Antwort
von TechnikSpezi, 56

Ich habe fast 2 Jahre Erfahrungen mit dem Lumia 920 und kann leider nur eins sagen:

Windows Phone ist der größte Nervenfaktor am ganzen!

Ich kann es dir somit auch nicht wirklich empfehlen und dir eher davon abraten. Kauf dir lieber ein Android Phone, du wurst es niemals so bereuen wie beim Windows Phone.

Mein Lumia 920 schafft keinen Tag mehr ohne auf Whatsapp stehen zu bleiben, neu zu starten, irgendjemanden einfach so anzurufen und was nciht alles für Bugs da sind.

Ich halte das nicht mehr aus und habe mir Samstag ein Galaxy S7 bestellt.

Am Ende musst du es natürlich wissen, damals dachte ich auch, dass Windows Phone zwar Macken hat, aber ich fand es so unglaublich cool. Tja, nach spätestens 6 Monaten war das alles vorbei und es hat nur noch genervt. Damit meine ich jetzt auch gar nicht den App Store, sondern eben das Betriebssystem an sich, was einfach nur nervig ist.

Vibrieren tut es sowieso wann es lust hat, mache ich es an, geht es auf einmal?!

Lautsprecher ist schon lange kaputt. Das waren jetzt vermutlich Hardwarefehler.

Aber dass jedes mal das Handy neustartet und plötzlich 20% statt 100% Akku hat etc., sind Fehler, die Windows Phone geschuldet sind. Ich hatte noch Windows Phone 7, Windows Phone 8.1 und jetzt Windows 10 Mobile. Windows Phone 8.1 war von der Stabilität und allem her noch das beste.

Kommentar von ichbinich1972 ,

Hallo ich persönlich habe keine Probleme mit 
Windows Phone ich habe zurzeit das 525 ich interessiere mich für das 650 deswegen habe ich nachgefragt ob das vielleicht einer hat, der mir ein paar Infos geben kann als die, die im Netz stehen tuen.

Kommentar von ichbinich1972 ,

Sorry immoment habe habe ich das 625 nicht das 525. Sorry. :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Ich könnte dir jetzt abgesehen vom Betriebssystem nur was über das Lumia 920 sagen, dass z.B. der Vibrationsmotor etc defekt ist. Aber mit dem 650 habe ich leider keine Erfahrung, sorry ;)

Antwort
von chwbr1, 56

Hey,

kann dir nur von Microsoft Handys abraten, habe keine guten Erfahrungen damit und finde sie auch persönlich nicht wirklich gut.. 
Was ist den deine Preisvorstellung. Kann dir möglicherweiße paar gute Smartphones schicken. 

Kommentar von ichbinich1972 ,

hallo danke für deine Angebote ich habe bisher 2 Windows Phone gehabt bzw hab ich noch das 625 ich wollte mich nur nach dem 650 erkundigen.  

Antwort
von Oskar2002xd, 47

Kauf dir Niemals ein Windows Phone! Ich hatte ein Jahr(Herbst 2014-Weinachten 2015).
1.Whatsapp aktualisiert sich manchmal nicht im Hintergrund, weshalb manche wichtige Nachrichten erst angekommen sind als Ich Whatsapp geöffnet habe. 2.Dann der App Store: Man findet zwar die "Wichtigsten", also Whatsapp,Twitter,Facebook. Aber alle diese Apps sehen total bescheuert aus und stürzen oft ab.
3.
Der Akku Verbrauch: Unter Android hält mein Akku viel Länger als unter Windows Phone,obwohl soagr der Akku kleiner ist als bei den Windows Phone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community