Frage von clemi1298, 22

Hallo, hat eine Langzeit Kreatineinnahme Nachteile?

Wird in den Herzmuskel Wasser eingelagert?

schädigt es dem Körper?

Gibt es einen Gewöhnungseffekt (das der Körper das Kreatin schon gewöhnt ist und nicht mehr weiter Stärke und Power dadurch liefert)

Wieviel Gramm täglich- wann?

muss man Pausen einlegen? :)

LG

Antwort
von Suesse1984, 10

Also bei dem Thema sagt Jeder was anderes, aber der ziemlich neueste Stand is wohl dass man nur 3g Creatin pro Tag nehmen muss und das kann man ewig machen, ohne irgendwelche Nebenwirkungen... Angeblich kann der Körper garnicht mehr als 3g am Tag aufnehmen, der Rest würde ausgeschieden sagt man

Antwort
von Marbuel, 5

Das Ganze ist schwer zu sagen, da Langzeitstudien fehlen. Tendenziell vermutet man derzeit aber, dass es kein Problem ist. Ich selbst mach aber immer eine Kur und dann erstmal Pause. Bringt mir persönlich auch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community