Frage von Eidolon150, 65

Hallo Hardrock und Heavy-Fans. Was haltet Ihr von den hübschen und talentierten Gitarristinnen?

Ich habe kürzlich auf Youtube nach Cover-Versionen einiger Songs gesucht, und bin bei sehr hübschen, jungen Gitarristinnen gelandet. Als Beispiele erwähne ich hier Jess Greenberg, Laura Cox, Juliana Vieira. Die Mädels beherrschen ihre Instrumente super. Man kann nur staunen, wenn z.B. Laura Cox "Sweet Home Alabama" auf einer Telecaster spielt, oder eine Juliana Vieira sich mit einer modifizierten Stratocaster auf die Spuren von Metallica begibt ("Enter Sandman"). Als ich finds super!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 38

Wenn man über die Jahre viele Konzerte von auch unbekannten Bands gesehen hat, dann merkt man relativ schnell, dass es ab und zu auch attraktive Menschen gibt, die ihre Instrumente beherrschen ;)

Es gibt aber, gerade im Rock, Heavy Metal und Metal Bereich etwas, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann: Wenn die Selbstdarstellung über die Musik geht. Von den von dir genannten kann ich nur Laura Cox etwas abgewinnen, und zwar nicht wegen ihres Aussehens, sondern weil sie offensichtlich in einer Band spielt, auf der Bühne steht und sich nicht scheut, in ihrer eigenen (!) Musik aufzugehen.

Die anderen beiden scheinen mir (zumindest nach dem, was ich gesehen habe) die Behaglichkeit des Homsestudios vorzuziehen und zudem fast nur Coversongs zu spielen. Das ist schön und gut, aber so springt kein Funke über und das hat nach meinem Verständnis auch nichts mehr mit Rock oder Metal zu tun. Da nützen dann auch die hochgeschnallten Brüste nichts.

Ich schau mir lieber MusikerInnen an, die ihr Instrument viellecht nicht absolut perfekt beherrschen, die bei einem Auftritt aber sie selbst sind und denen es egal ist, ob sie gerade blöd aussehen und verschwitzt sind, solange sie ihre Musik machen können.

Kommentar von itsme21 ,

Kann ich absolut verstehen. Für Jess scheint die Masche aber offensichtlich zu funktionieren. Irgendwas muss man Besonderes an sich haben, um nicht in der Masse an Coversängern auf YT unterzugehen und da eine gute Stimme und die Fähigkeit, Gitarre zu spielen, nicht zwangsläufig ausreichen... Ich weiß, dass sie jede Menge Kritik dafür einstecken muss, dass sie ihre Brüste in jedem Video so zeigt, aber hey - ihre Abonnentenzahlen sprechen für sich. Was hilft es dir, wenn du super talentiert und authentisch bist, aber niemand dich kennt? Jeder muss eben seine eigenen Prioritäten setzen :-)

Antwort
von SupraX, 28

Diesen ganzen Covern auf Youtube, wo die Leute entspannt auf ihrem Bett sitzen und zu einem lauten Backingtrack spielen konnte ich noch nie so viel abgewinnen.

Ich dachte bei deiner Frage eher an z.B. Lzzy Hale.

Antwort
von sr710815, 17

siehe auch hübsche Metal Drummerin 

Antwort
von Bluewater1403, 31

Du solltest mal nach Tina S. schauen. Das ist definitiv die BESTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten