Frage von schnurzi90, 17

hallo hallo wie startet man ein window -ubuntu dualbootsystem nur mit windows bootloader?

mir gefällt aber der grub bootloader nicht,hätte gern den windows bootloader wieder möchte aber keine neuinstallation.desweiteren möchte ich windows als erstes starten.hat jemand von euch da draussen das problem schon mal erfolgreich gelöst und würde mir mitteilen wie das geht würde mich sehr freuen. vielen dank schon mal schnurzi90

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denni173, 12

Dafür musst Du den Windows Bootloader wieder installieren bzw. die Windows Bootpartition wiederherstellen.

In Ubuntu-Foren erhälst Du zig Anleitungen dazu. Doch Vorsicht ich hatte dasselbe Problem und ich hab es nicht hinbekommen und konnte komplett neu aufsetzen, obwohl ich echt kein Noob bin in IT-Fragen.

Die Bootreihenfolge kannst Du im Bios einstellen oder im Bootmenü.

Kommentar von schnurzi90 ,

danke denni173 hat mir sehr geholfen aber ich würde gerne den ubuntu 16.04 grub bootloader loswerden,der stört mich will nur den windows 10 bootloader mit dem ich das system starte behalten,habe darüber nichts unter ubuntu und windows foren gefunden

Kommentar von Denni173 ,

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Me9psUReWDM

Dort hast Du eine Schritt für Schritt Anleitung. Der EasyBDC ist da hilfreich. Kann ich auch empfehlen!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

mit EasyBCD kannst du den Windows-Bootloader entsprechend ergänzen:

https://www.heise.de/download/product/easybcd-40451

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten