Frage von xSimoni, 61

Hallo Hallo nur ne kurze Frage, welches Nachtsichtgerät kann man gut für die Jagd benutzen (ohne jegliche Aufsätze)?

Ich möchte mir ein Nachtsichtgerät kaufen welches ich für die Jagd benötige und ich keinerlei Ahnung von Nachtsichtgeräten habe, würde ich mich freuen wenn man ne kurze Rezension geben kann über das eigene Nachtsichtgerät.Eventuell sogar Erfahrungen oder Empfehlungen

Antwort
von Jagdfreund70, 8

Hallo, wenn du dich noch gar nicht mit Nachtsichtgeräten auskennst, gibts hier nen ganz guten Artikel zu, wo man sich über die wichtigsten Dinge informieren kann . http://www.livingactive.de/blog/ratgeber/der-einsatz-von-nachtsichtgeraeten-bei-...

Antwort
von AnReRa, 30

Nachts jagen, wie soll das funktionieren ?

Mit dem Stand-alone Nachtsichtgerät (besser wohl 'Restlichtverstärker') kannst Du Tiere beobachten, am gezielt abchießen sicher nicht ...

Antwort
von Jagdmeister123, 31

Wenn du es zum zielen benutzen willst, lass es bleiben denn es ist verboten wie du sicher weißt . Wenn du es zum beobachten nutzen willst empfehle ich das Nachtsichtgerät Armasight Spark

Kommentar von DocCyanide ,

Es ist zum zielen aber nur verboten, wenn es an die Waffe montiert wird bzw. eine entsprechende Montageeinrichtung besitzt. Mit einer Nachtsichtbrille durchs Zielfernrohr zu schauen ist z. B. kein Problem.

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Stimmt :-)

Kommentar von xSimoni ,

Nein nur zum beobachten

Antwort
von NathanDerWeisEs, 35

Hallo xSimoni,

ich würde vor allem aufpassen dass du kein Nachtsichtgerät mit einer Montagevorrichtung für Waffen kaufst.

Du könntest sonst mit dem Waffenrecht in Konflikt kommen!

Nathan

Kommentar von xSimoni ,

Das ist vollkommen bewusst lediglich möchte ich es fürs Beobachten benutzen
Aber vielen Dank für den Hinweis !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community