Hallo Hallo 😉✌ Wie nennt man die Bewohner von La Réunion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Réunionaisen - wenn du schon unbedingt eine Bezeichnung haben willst. (Der Ausdruck wird sicher nicht sehr oft gebraucht.)

Hier kannst du dich selber schlau machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union


Kommentar von adabei
30.03.2016, 19:20

Auf Französisch könnte man sagen "les Réunionnais".

2
Kommentar von whabifan
30.03.2016, 19:20

Die einzig richtige Antwort hier. Der Ausdruck wird durchaus häufig benutzt wie ich finde. Also zumindest réunionnais im Französichen.

3
Kommentar von adabei
06.04.2016, 19:38

Merci. ☺

1

Franzosen oder eben Kreolen als Gesamtheit. Früher waren halt verschiedene Bevölkerungsgruppen vertreten, die alle individuelle Namen hatten, irgendwann wurden die Bewohner dann halt allgemein als Kreolen bezeichnet. 

Was möchtest Du wissen?