Frage von NalaLilly, 39

Hallo, hättet ihr ein Paar Kunststücke für meinen Hund, wenn ja bitte kurz beschreiben wie es geht oder mit Bild. Freue mich über jede einzele Antwort. Danke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuelajosefa, 7

Hallo,

mein Hund kann:

drehen: dreht sich im Stand um sich selbst

rollen , dreht sich im liegen rundherum, fängt man mit Kommando Platz an

Tanzen, stellt sich auf die Hinterbeine und bleibt oben

tot, legt sich auf die Seite und rührt sich nicht mehr (das haben wir aus einem Film und nachgemacht)

im Film kann der Hund auch noch: schämen, eine Pfote vor die Augen

Mein Hund ist verrückt nach Leckerli und würde alles dafür tun, wir haben ihm alles mit Belohnung beigebracht, immer gelobt, bzw. Leckerli wenn er etwas im Ansatz richtig gemacht hat und nach und nach hat er dann verstanden, was er tun soll. Man braucht viel Geduld und wir haben jeden Tag kurz geübt, aber meinem Hund macht das sehr viel Spaß!

Alles Gute bei der Hundedressur!

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 22

Es wäre sinnvoll wenn Du schreiben würdest, was Dein Hund schon kann und was Du Dir vorstellst.

Ansonsten schreiben wir hier ewig lang den Aufbau einzelner Tricks völlig umsonst.

Anregungen kannst Du Dir u.a. hier holen: http://www.spass-mit-hund.de/clicker-welt/clicker-praxis/circus-click-und-trick/

Kommentar von NalaLilly ,

Sie können: Sitz, Platz , Bleib, bei Fuß ein bisschen, Kuss und Pfote aber wie waren daletzt in der Hundeschule und dann hat die "erzieherin" gefragt was sie für Kunststücke kann und das sitz, platz, bleib und pfote ist ja Standart. Deswegen sollte ich ihr irgendwas beibringen weil das war echt peinlich das sie nichts konnte die anderen konnten alle sonst noch was nur mein Hund halt nicht. Bitte helft mir konnte im Internet noch nichts richtiges finden. Vielen lieben dank das du mir helfen willst:).

LG

Antwort
von pipepipepip, 23

Auf YouTube gibt es ganz viele Tutorials ;)

Antwort
von NalaLilly, 26

sry wollte ihr schreiben, Tippfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten